Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung KabelInternet Geschwindigkeitseinbrüche und Komplettausfall
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte, wir hatten bis vor einem Jahr immer Vodafone Kabel Internet und von vorneherein Probleme. Ih hatte damals eine 400Mbit Leitung gebucht. Es kamen aber viel weniger an. So ca. 30-80Mbit. Die Qualität der Verbindung war sehr schlecht. Leistungsabrüche (Signal), Geschwindigkeitsabbrüche, Pingzeiten jenseits von gut und böse. - Es hat einfach kein Spass mehr gemacht. Folgendes wurde damals durch mehrere Reklamationen erreicht:

1. Es wurde von Beginn an wohl kein Verstärker installiert, was vor ca. 2 Jahren nachgeholt wurde.

2. Es wurde festgestellt, dass ein Bauteil in unserer Straße defekt ist. Zwei Bauarbeiter haben den ganzen Tag die Straße aufgebaggert, dass Bauteil getauscht und alles wieder fachgerecht zugemacht.

Es hat sich aber leider nichts verbessert. Deshalb habe ich den Vertrag gekündigt und bin zu Vodafone DSL gewechselt. Alles super, von 100Mbit kamen 70 an, aber hat mich nicht gestört, da Leitung stand und sehr stabil war.

Vor kurzem habe ich überlegt, ob ich nicht auf ein Vodafone KabelInternet Angebot mit 1Gbit wieder migriere. Das tat ich ich dann auch.

Nun geht alles wieder dort los wo wir vor über einem Jahr waren. Geschwindigkeit schwankt, Max. manchmal 500-600 Mbit, aber meistens 30-1 Mbit. Netflix rödelt die ganze Zeit und es macht kein Spass zu streamen, da lange Wartezeizen wie bei einer 64kbit/s Leitung aus den 90ern. Die Pingzeit beträgt zwischendurch über 6000ms.

Ich habe bereits mehrmals bei Vodafone angerufen und eine Störung gemeldet. Der eine sagt in meiner Region gibt es eine Netzstörung. Was die Online-Auskunft von Vodafone widerlegt. Ich wollte, dass sich das mal ein Techiker anschaut und die Werte mißt, aber der Technikerauftrag wurde auch storniert,da wohl das Problem erkannt und aus der Ferne gelöst wurde.

Es hat sich leider nichts getan. Ich habe mir die Werte des DOCSIS Protokolls angeschaut und vermute das der Pegel zu gering ist.

Hat einer von euch eine Idee, oder kann mir Vodafone hier bitte mal weiterhelfen? Bitte helft mir, ich weiss kein Rat mehr! Wir würden uns sehr freuen.

Vielen Dank!!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Arris W-LAN EvolutionBox eMTA DOCSIS 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät, hab aber auch eine AVM Fritzbox 6591 cable ausprobiert, die gleiche Problematik.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Pingzeit viel zu hoch, Geschwindigkeit viel zu gering, Verbindungsverlust Router Offline . erst nach Neustart wieder Online,
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN 1Gbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome , firefox und safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit Anschaltung und auch schon in der Vergangenheit, wo wir schon mal Kabelkunde waren.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Ist im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Mehrmals telefonisch Störung gemeldet. ***

Edit: Ticketnummern entfernt / LG, Su

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo ituzak,

 

ich kann man schauen, woran es liegt.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen