abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel
Kunde-0-8-15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Beginn meines Vertrages liegt der Druchsatz bei ca. 15%, alle Anrufe Führten in eine Odisee mit PingPong Zuweisungen zu diversen Telefonummern, Atserix und Obelix lassen grüßen 😞

 

Vor ca. 4 Wochen war ein Techniker hier der einen lansgamen Durchatz herausgefunden hat und der Ping war sehr schlecht, seitdem keine Reaktion das Ticket wurde einfach gelöscht.

 

Heute hänge ich schon wieder seid einer stunde in der Leitung 😞

 

11 Antworten 11
Kunde-0-8-15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habs vergessen, zu dem Max Durchsatz von 120/5 (anstatt 1000/50) kommen permanennte Totalausfälle und Abbrüche.

Aktuell DL/4 Upload/5

 

Bei 8ten Anruf heute konnte mir ein Mitarbieter plötzlich sagen, das die störungen seit Monaten bekannt sind.

Warum war dann ein Techniker vor Ort und warum sagt mir das keiner um isher 3 Stunden in diversen. Warteschleifen zu vermeiden?

 

Ich fühle mich absolut *schlecht beraten*, warum schlieest man einen 1000er Vertrag ab, obwohl eine Störung bekannt ist und klar ist das der Druchsatz kaum 1/10. erreicht?

 

Das ist *** und ***! 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kunde-0-8-15,

 

das kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass das ein regionales Problem in dem Ausmaß ist. Ich möchte mir das gern anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

>das kann ich mir nicht so recht vorstellen

 

Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, woran e sliegt.

 

Vorhin hatte ich 18/10 bei einer Latenz von 230ms, besonders die Latenz killt alles.

Eine Verbindung zur Firma ist so quasi unmöglich.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde-0-8-15,

 

die zentrale Störung, der Deine Meldung zugeordnet ist, ist eine Netzauslastung. Bei den vorhandenen Werten solltest Du aber trotzdem noch rund 500 MBit/s erreichen, früh am Morgen auch die komplette Bandbreite. Welche Geschwindigkeit hat der Techniker gemessen, der bei Dir war? Sind während Deiner Tests sämtliche Programme ausgeschaltet und testest Du über LAN? Schaue Dir bitte auch die anderen Tipps aus dem Thread Fit für Gigabit an.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es wurden ca. 150/12 gemessen, aber die Latenz war völlig katastrophal, weit über 280.

 

Alle Geräte waren getrennt, nur das Meßgerät war angeschlossen und danach wurde im Keller direkt am Anschluss erneut gemessen, die Latenz war weiterhin erheblich hoch.

 

Und diese Messwerte waren noch hoch, oft habe ich Werte im zweistelligen Bereich im Download und einstelling im Upload.

 

Die absolut Katatrophe ist aber der Service von Vodafon!

 

Ich habe inzwischen Tage mit der Fehlersuche und in den diverse Warteschkangen verbracht.

Auch hier wird für eine zeitnahe Reaktion ein Fastforward Knopf Bedingung, ich finde hier aber, wo ist der?

Noch nerviger sind die Callcenter Beschäftigten die gar keine Ahnung haben und am liebsten auf Telefonnummern verweisen, die gar keinen Sinn ergeben.

Ich habe zudem nun zum zweiten Mal ein Brief beschrieben und um Erstatung der Gebühren gebeten, keine Reaktion, nichts!

😞

Ich werde wohl zum ersten Mal meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen müssen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kunde-0-8-15,

 

bei uns dauert es leider aufgrund von vielen Anfragen länger. Wenn ein Anwalt ins Spiel kommt, sind andere Stellen zuständig und wir hier können nichts mehr für Dich tun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!