abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel TV
Bastissc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit dem Einzug in meiner Wohnung (10.7.) hat so gut wie jeder HD Sender technische Störungen. Mal mehr mal weniger.

29 Antworten 29
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bastissc,

 

dann verbleiben wir so. Melde Dich nochmal, wenn das Kabel ausgetauscht wurde.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da mein Internet nicht funktioniert, habe ich es mal so versucht. Und siehe da, alle Sender funktionieren herrvorragend. Das Kabel habe ich nicht verändert.

Sobald der Router wieder ein Signal bekommt, und über den Multimedia-Dosenaufsatz "Daten fließen", haben sämtliche TV Sender Störungen.

Sobald der Router kein Signal mehr bekommt und keine Daten fließen, funktionieren die TV Sender tadellos.

 


@Bastissc  schrieb:

Sobald der Router wieder ein Signal bekommt, und über den Multimedia-Dosenaufsatz "Daten fließen", haben sämtliche TV Sender Störungen.


Keine Ahnung warum dein Internet nicht funktioniert.

Aber, da du TV sehen kannst würde ich sagen, der Download funktioniert, da werden die gleich Parameter für den Empfang genutzt wie fürs TV. Ergo, das dürfte nicht stören.

Möglicherweise liegts am Rückkanal, wenn der nicht geht dann geht auch kein Internet, meine Vermutung jetzt, kein Rückkanal, deshalb auch keine Störungen beim TV sehen.

 

Wie auch in deinem anderen Thread geschrieben wurde, eine MMD wäre besser, das wäre jetzt der Grund die alte Dose gegen eine MMD auszutauschen. Bliebe aber das Problem mit dem wohl dafür zu kurzem Kabel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mit dem zu kurzen Kabel wäre kein Problem. Zu Not habe ich noch ein Reserve Kabel. Mir ist nur wichtig, dass dieses Problem endlich dauerhaft behoben wird.

Da ich eine Gewisse Grundahnung habe, was Technik betrifft, verstehe ich es teilweise.

Gibt es denn die Möglichkeit das ein Techniker die alte Dose auswechselt gegen eine neue?


@Bastissc  schrieb:

Gibt es denn die Möglichkeit das ein Techniker die alte Dose auswechselt gegen eine neue?


Ja, das geht, mal sehen was @Martin59 da möglicherweise für Ideen hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Mein Internet funktioniert erstmal wieder.

 

Aber nach wie vor habe ich Störungen bei einigen TV Sendern.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bastissc,

 

dann erstelle ich jetzt gerne einen Auftrag für den Techniker.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, dann schick mir bitte eine PN   mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bastissc, 

 

ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein paasender Termin ausgemacht werden kann. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, bisher kam keine Rückmeldung von einem Techniker. Bei mir hat sich niemand angemeldet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bastissc,

 

offenbar wurde der Auftrag vom Außendienst storniert. Internet ist aktuell in Ordnung? Sind es weiterhin die HD-Sender die weiter oben aufgelistet sind?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!