TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2020 18:27
Hallo, seit dem Einzug in meiner Wohnung (10.7.) hat so gut wie jeder HD Sender technische Störungen. Mal mehr mal weniger.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 17:05
Hi Bastissc,
dann verbleiben wir so. Melde Dich nochmal, wenn das Kabel ausgetauscht wurde.
Viele Grüße, Martin
am 04.08.2020 17:03
Da mein Internet nicht funktioniert, habe ich es mal so versucht. Und siehe da, alle Sender funktionieren herrvorragend. Das Kabel habe ich nicht verändert.
Sobald der Router wieder ein Signal bekommt, und über den Multimedia-Dosenaufsatz "Daten fließen", haben sämtliche TV Sender Störungen.
Sobald der Router kein Signal mehr bekommt und keine Daten fließen, funktionieren die TV Sender tadellos.
am 04.08.2020 20:06
@Bastissc schrieb:
Sobald der Router wieder ein Signal bekommt, und über den Multimedia-Dosenaufsatz "Daten fließen", haben sämtliche TV Sender Störungen.
Keine Ahnung warum dein Internet nicht funktioniert.
Aber, da du TV sehen kannst würde ich sagen, der Download funktioniert, da werden die gleich Parameter für den Empfang genutzt wie fürs TV. Ergo, das dürfte nicht stören.
Möglicherweise liegts am Rückkanal, wenn der nicht geht dann geht auch kein Internet, meine Vermutung jetzt, kein Rückkanal, deshalb auch keine Störungen beim TV sehen.
Wie auch in deinem anderen Thread geschrieben wurde, eine MMD wäre besser, das wäre jetzt der Grund die alte Dose gegen eine MMD auszutauschen. Bliebe aber das Problem mit dem wohl dafür zu kurzem Kabel.
am 04.08.2020 20:18
Mit dem zu kurzen Kabel wäre kein Problem. Zu Not habe ich noch ein Reserve Kabel. Mir ist nur wichtig, dass dieses Problem endlich dauerhaft behoben wird.
Da ich eine Gewisse Grundahnung habe, was Technik betrifft, verstehe ich es teilweise.
Gibt es denn die Möglichkeit das ein Techniker die alte Dose auswechselt gegen eine neue?
am 04.08.2020 21:22
@Bastissc schrieb:
Gibt es denn die Möglichkeit das ein Techniker die alte Dose auswechselt gegen eine neue?
Ja, das geht, mal sehen was @Martin59 da möglicherweise für Ideen hat.
am 11.08.2020 09:29
Mein Internet funktioniert erstmal wieder.
Aber nach wie vor habe ich Störungen bei einigen TV Sendern.
am 11.08.2020 17:22
Hi Bastissc,
dann erstelle ich jetzt gerne einen Auftrag für den Techniker.
Wenn Du damit einverstanden bist, dann schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 11.08.2020 19:54
Hallo Bastissc,
ich habe den Auftrag gerade an die Techniker geschickt. Diese melden sich bei Dir, damit ein paasender Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 30.08.2020 09:46
Guten Morgen, bisher kam keine Rückmeldung von einem Techniker. Bei mir hat sich niemand angemeldet.
am 31.08.2020 14:31
Hallo Bastissc,
offenbar wurde der Auftrag vom Außendienst storniert. Internet ist aktuell in Ordnung? Sind es weiterhin die HD-Sender die weiter oben aufgelistet sind?
Gruß Fred