Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Kabel Router Hitron CVE-30360 defekt hilfe
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Da ich vergeblich um Hilfe frage auf der technischen Hotline von Vodafone und mir niemand helfen kann versuche ich es jetzt verzweifelt hier.


Ich habe seit dem 10.06.19 kein DSL!
Es ist ganz merkwürdig, weil meine Netzwerkumgebung weg ist. Als würde es das Netzwerk nicht geben.
Weder mit Laptop und LAN Kabel habe ich Zugriff, noch über andere Geräte wie IPhone oder IPad finde ich die Netzwerkumgebung.

Folgendes habe ich schon probiert:
- mehrfacher Neustart des Routers
- Reset des Routers
- Versuch über DOS Eingabeaufforderung den Router anzupingen
Alles ohne Erfolg. Dabei sei noch gesagt, dass bei einem Neustart (Router vom Strom genommen) oder Reset (Reset-Taste mind. 10 min gedrückt) sich nichts tut. Die LEDs am Router springen sofort wieder in den Zustand so dass die LEDs leuchten (siehe Bild) ohne das die LEDs einmal der Reihe nach aufblinken!

Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass es eine Störung gibt! Das war Dienstag!
Mittwoch sagte man mir ,dass die Störung bis 20 Uhr behoben ist. War nicht so. Donnerstag sagte man mir,dass die Techniker versuchen per Fernzugriff auf meinen Router zuzugreifen und sich telefonisch melden. Hat keiner gemacht!
Heute sagte man mir total unfreundlich, dass ich warten müsse.
Ich bin jetzt 7 Tage ohne Internet und stinksauer!
Bezahle für eine Leistung die mir nicht erbracht wird!

Aufgrund dessen, dass der Router immer wieder in die gleichen Muster verfällt befürchte ich, dass sich dieser bei einem Update aufgehängt hat oder irgendwas der gleichen. Ich glaube der Router ist einfach defekt.

Bei einer Störungsabfrage zeigt der zu meiner Adresse auch keinerlei Störungen an!
2 Häuser weiter geht alles beim gleichen Anbieter.

Ich bin verzweifelt und verärgert und hoffe, dass mir wenigstens hier kompetent geholfen werden kann!
Mein Router ist ein Hitron CVE-30360.

Ich hoffe meine Problembewchreibung war ausführlich genug.

Vielen Dank im Vorraus

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel und Betreff angepasst

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Siehst du denn das WLAN vom Router? Bitte bedenke, dass sich der WLAN-Name und der Schlüssel durch den Werksreset auf die Standardeinstellungen zurückgestellt haben.

 

Weiterhin: Was passiert, wenn du deinen Rechner direkt per Kabel mit dem Router verbindest? Kommst du dann auf das Router-Interface?

 

Weiterhin: Geht das Kabelfernsehen? Wenn nein, könnten Komponenten im Haus, z.B. der Verstärker, defekt sein.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein, das wlan ist nicht sichtbar! Weder mit meinen alten Netzwerkumgebungsnamen noch mit dem der Werkseinstellungen! Es ist einfach nicht da! Der reset hat ja auch nichts bewirkt, weil die Lampen gleich wieder alle so leuchten wie vorher und nicht nach einander aufblinken!
Mit LAN Kabel hab ich auch keinen Zugriff! Die LAN LED blinkt hinten am Router wie verrückt aber es passiert nichts!
Kann über keinen WebBrowser drauf zugreifen und Internet hab ich auch nicht!


Kabelfernsehen funktioniert einwandfrei
Mehr anzeigen
SuperUser

Dann wäre mein erster Verdacht, dass der Router das Zeitliche gesegnet hat...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das ist ja auch mein Verdacht und ich habe denen bei der technischen Hotline jetzt 3x gesagt! Aber die sagen es ist eine Störung und kann bis zu 2 Wochen dauern!
Laut Internet liegt aber keine Störung vor! Ich bin stinksauer
Mehr anzeigen
SuperUser

Prinzipiell können da schon zwei Dinge zusammenkommen:

a) Eine Störung im Kabelnetz, wodurch zwar TV funktioniert, I&P aber unterbrochen ist

b) Eine Störung am eigenen Endgerät

 

Im Fall a) wird VF erst einmal versuchen, die Störung im Netz zu beheben - da hilft es nur, wenn du bei Nachbarn im gleichen Haus und/oder direkt benachbarten Häusern nachfragst, ob bei denen Internet via Kabel [DSL ist uninteressant] funktioniert. In dem Fall würde aber auch ein Austausch deines Routers rein gar nichts bewirken, weil der neue Router, solange die Netzstörung besteht, weiterhin keine Internetverbindung aufbauen könnte...

 

Im Fall b) solltest du auf einen Austausch vom Endgerät drängen...

Wichtig ist dabei, dass du dem Hotline-Menschen auch klar machst, dass du sowohl per WLAN als auch per LAN testen wolltest und das alles nicht ging.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo PSommermeyer,

 

ich schau mir das gern mal an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen