Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung Kabel-Internetdienste Augsburg seit 22.07.
JanAux
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

nachfolgend mein Störungsreport mit der bitte um weitere Bearbeitung und Feedback:

 

Bereits durchgeführte Maßnahmen:

  • Reset Router
  • Kontakt Hotline
  • Meherere Geräte geteset

Fragenkatalog:

  • Bundesland: Bayern (86152)
  • Internet 1000mbit
  • Fritz!Box 6591
  • Leih-Gerät
  • Keine Internetverbindung vorhanden
  • LAN & WLAN
  • GoogleChrome
  • Windows10
  • Beginn der Störung: 22.07. - bis heute
  • fritz.JPG
  • Störungshilfe ist nicht erreichbar, lediglich Bandansage vorhanden

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Jan

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo JanAux,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JanAux
Smart-Analyzer

Hallo Moni , Antwort an dich wurde versendet .

 

VG Jan

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo JanAux,

 

der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Dabei handelt sich um ein Störsignal.

 

Wir sind dran. Dein Ticket ist noch offen. Sobald der Fehler behoben ist, bekommst Du eine SMS.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
JanAux
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

ich habe nun seit dem 22.07. kein Internet. Seit Corona arbeite ich hauptsächlich von Zuhause. Ich bin weit davon weg zu "poltern" da es immer zu Problemen kommen kann. Es entsteht jedoch langsam der Eindruck dass sich der Sachverhalt nich zu verbessern vermag. 

 

Eine vesprochene SIM-Karte mit 100 GB (welche zugegebenermaßen nur ein Tropen auf den heißen Stein sind) kam bisher auch noch nicht an. 

 

Mir wird an dieser Stelle nur der Abschluss eines neuen Vertrages bei einem anderen Provider nebst schriftlicher Ermahnung vor der Sonderkündigung bleiben.  Nicht aus Frust, sondern aus der Tatsache, dass ich schlichtweg auf Internet angewiesen bin.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo JanAux,

 

bei einem so lange andauernden Ausfall wäre ich sicher auch nicht erfreut. Wann wurde die SIM-Karte denn verschickt?

 

Seltsam ist, dass ich Dein Modem nicht richtig auslesen kann, bei den anderen Geräten im Gebäude besteht das Problem nicht. Die sind auch seit bald fünf Tagen online, Deines dagegen erst wenige Stunden. Auch ist der Rückwegstörer eigentlich nicht so stark, dass er einen so langen Ausfall erklären würde.

 

Alles in allem denke ich daher, dass die Ursache hier nicht der Störer ist und würde gern einen Techniker zur Überprüfung schicken, wenn Du uns nochmal die Chance dazu gibst. Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***908 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
JanAux
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für den Hinweis.

 

Natürlich bin ich gerne bereit Euch so gut wie möglich zu unterstützen um zu einer schnellen Behebung des Problems beizutragen. Die Handynummer mit der von Dir verwendeten Endung kann gerne für eine Terminabsprache verwendet werden. Grundsätzlich müsste ich jedoch den Technikertermin mit der Hausverwaltung synchronisieren, m.E. hat nur der Hausmeister Zugang zum Objekt/Räumlichkeiten. 

 

Anzeichen für Covid gibt oder gab es keine.

 

Viele Grüße

Jan

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jan,

 

klappt das mit der Hausverwaltung denn kurzfristig? Dann können wir den Auftrag einstellen, Du sprichst mit dem Techniker den Termin ab und sagst dann der Hausverwaltung Bescheid. Je nach freien Kapazitäten ist es manchmal möglich, dass die Techniker noch am gleichen Tag vorbeikommen können. Wenn es länger dauert, den Hausmeister zu aktivieren, wäre es besser, Du klärst das vorher ab und wir machen dann den Auftrag, wenn der Zugang gesichert ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
JanAux
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich konnte mittlerweile mit der Hausverwaltung sprechen. Ein Termin ist ab Montag kurzfristig jederzeit möglich. 

 

Viele Grüße

Jan 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jan,

 

alles klar, dann habe eben ich den Auftrag zur Terminierung weitergegeben Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen