Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Kabel Internet
Highlighted
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 400 + Upload Option 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • PC per LAN Kabel direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10, 64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Beginn ca. vor 3 Wochen, täglich durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
8 Antworten 8
Netzwerkforscher
Im Anhang Empfangskanäle
Netzwerkforscher
Senderkanäle
Netzwerkforscher

Heute sind die Werte in Ordnung. 396mbit download, 49,5mbit upload

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Messung heute den ganzen abend über 20-23 mbit upload, gebucht sind aber 50.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pa224731,

 

gerne schau ich mal, ob ich die Ursache finde.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Spoiler
Hi,

PN wurde versendet.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich hoffe hier tut sich bald mal was. Ansonsten werde ich zumindest Upload 50 wieder stornieren.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo pa224731,

 

der Signal-Rauschabstand ist recht niedrig, dadurch ist auch die Upstream-Modulation zu gering und Dir steht weniger Upload zur Verfügung. Ich habe eine Meldung aufgenommen, damit die Ursache für den geringern SNR gefunden und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen