TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 27.05.2020 13:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich jetzt nochmal zu Wort melden.
Leider habe ich seit dem Anbierterwechsel von Firma XXXX zu Vodafone nurnoch Probleme mit dem Internet und dem Fernsehsignal.
Gebuchter Vertrag CableMax 1000.
Nachfolgend fasse ich mal alle Fehler zusammen.
- Krauseliges Bild bei div. Sendern, manchmal ist das Signal sogar ganz weg.
- Schlechte Signalqualität bei VoiceOverIP ( Discord tec. )
- Erhöhter Packet Loss beim spielen von Onlinegames
- Mehrfach fliege ich einfach aus den Spielen, dass Internet ist einfach weg.
- Sehr stark schwankende Internetgeschwindigkeit ( Download bei 50K - 550K )
mehrfach an unterschiedlichen Tagen getestet. Volle Bandbreite nie erreicht ! Max 550K
- Bei normalen Telefonaten ist das Gespräch einfach weg.
Kurz und knapp wird hier einfach nicht die Leistungen erbracht für die ich bezahle,
was sehr ärgerlich ist.
Was ich alles schon selbst versucht habe.
-Neue Leitung verlegt vom Verstärker bis zur Anschlussdose
nach Empfehlung eines Vodafone Mitarbeiters.
- Vadafone Box gegen eine Fritzbox getauscht.
- Jeweils beide Boxen vor dem Wechsel immer mit dem neusten Update versehen.
Nichts hat bis jetzt geholfen.
( Was ich nicht verstehe , bei Anbieter XXX lief alles ohne Probleme )
Nach mehreren Telefonaten wurde mir ein Techniker.
Dieser hatte alles durch gemessen und sagte es würde kein Problem vorliegen.
Jetzt musste ich diesen auch bezahlen,
nach einer beschwerde habe ich mit Recht das Geld wieder erstattet bekommen.
Bis dahin besteht das Problem noch immer.
Man kann sich einfach nicht mehr auf die Leitung verlassen.
Ich habe schon sehrviele Stunden in Eigenleistung geopfert um das Problem zu beheben.
Und meines erachtens kann das nicht Sinn und zweck dieser Sache sein,
dafür wählte ich ja Vodefone als Dienstleister.
Leider fühle ich mich in dieser Sache alleine gelassen.
Ich bitte hierzu um Stellungnahme.
MFG
am 29.05.2020 17:53
Hallo S7even-S,
warst Du vorher Kunde bei Unitymedia? Falls ja, wohnst Du immer noch im Unitygebiet?
Liebe Grüße
Moni
am 04.06.2020 10:16
Hallo Moni,
nein war ich nicht.
Ich habe von einem anderen Anbieter gewechselt.
Ich wohne in Bingen am Rhein OT Bingerbrück.
Ob dies ein Unitygebiet ist, weiß ich leider nicht.
Mfg
am 04.06.2020 10:18
Hallo zusammen,
leider hat sich bis heute nichts geändert.
Gestern abend waren die Verbindungsabbrüche wieder sehr häufig.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Rückmeldung bekommen.
Solangsam muss hier eine Lösung gefunden werden.!
am 05.06.2020 21:01
Hallo S7even-S,
schick uns doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Wir schauen uns Deinen Anschluss an.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 07.06.2020 16:01
Hallo,
die private Nachricht ist raus.
Hatte gestern abend wieder zwichen 20.00Uhr und 01.00Uhr wieder mehrfach verbindungsabbrüche !
am 10.06.2020 11:19
Hallo S7even-S,
leider kann ich Deinen Anschluss nicht überprüfen. Dazu ist ein Mietgerät erforderlich. Wir können die privaten Endgeräte nicht prüfen. Es gibt zeitweise Störungen im Rückkanal. Um diese genau zuzuordnen benötige ich genaue Infos über Abbrüche aus dem Log Deiner Box oder Du schließt das Mietmodem an und ich schaue selbst.
Das Thomson ist aus dem Support. Sobald dies defekt ist oder der Vertrag verändert wird, wird das Modem gegen einen Kabelrouter ausgetauscht.
Gruß Fred
10.06.2020 20:50 - bearbeitet 10.06.2020 20:52
Hallo Fred,
danke für die Rückmeldung.
Was genau kann ich unter zeitweise Störungen im Rückkanal verstehen ?
Anbei ein Auszug aus den Logs, ich hoffe du kommst damit klar,
was mir aufgefallen ist, dass nur einige disconnects hier aufgeführt sind.
Gestern Abend hatte ich von 19.00Uhr- 22.00Uhr ca. 3-4 Disconnects.
Ich kann gerne nochmal das Mietmodem von euch anschliessen, hierzu hätte ich aber gerne bitte einen Termin genannt an dem wir das ganze prüfen können.
Was meinst du mit Thomson ?
LG
Steven
am 12.06.2020 14:31
Hallo S7even-S,
offenbar sind die Unterbrechungen sehr unregelmäßig. Zumindest laut dem Log. Besser wäre in der Tat das Mietmodem anzuschießen, damit wir das Signal monitoren können. Das Modem muss dann mindestens 72 Stunden am Anschluss verbleiben, damit Daten aufgezeichnet werden.
Gruß Fred
am 18.06.2020 15:47
Hallo Fred,
ich bin ab Freitag wieder Zuhause, dann werde ich den anderen Router einbauen.
Dann werde ich ja am Montag hierzu eine Rückmeldung von euch bekommen.
Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt.
Hab jetzt gerade erst gestern wieder einen Anruf meiner Frau bekommen, dass die mehrfach aus Ihrem Zoom Meeting geflogen ist, sogar Tagsüber.
Dann bitte ich noch um eine Stellungnahme, wieso seitens Vodafone eine Drosselung der Downloadgeschwindigkeit bei STEAM besteht ?
MFG