Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Kabel-Internet seit Wochen nicht behoben
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe folgendes Problem und bin langsam etwas verzweifelt, da bisher keiner der Techniker bei mir für eine Lösung sorgen konnte. Ich habe mehrfach am Tag Ausfälle bzw. sehr schwache Download- und Uploadraten.

Hier folgende Infos:

  • Red Internet & Phone 200 Kabel
  • Router: Vodafone Station (Leihgerät)
  • Mehrere kurze Ausfälle am Tag, Insegesamt sehr niedrige Geschwindigkeit (gemessen per LAN am Router: Download ca. 30-50 Mbit, Upload 0-5 Mbit; Ping zwischen 12 und 20; Screenshots füge ich noch bei)
  • Browser: Edge
  • Windows 10
  • Wir wohnen in einem Neubau. Es gab vor ca. eine erfoderlich Baumaßnahme seitens Vodafone (Rückkanal)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Smart-Analyzer

Anbei mal zwei Messungen. Allerdings sind diese Bestandaufnahmen. D.h. die Werte schwanken sehr stark minütlich.Network.PNG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier auch mal Download- und Uploadkanäle:Down.PNGUp.PNG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

habe Dir gerade eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Christian

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

bei Dir gibt es aktuell einen massiven Rückwegstörer, deshalb wirst Du vermutlich die Probleme haben. Die Kollegen vom Außendienst sind schon dran, ich kann aktuell noch nicht sagen zu wann das Problem gelöst sein wird Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute um 08:50 die Benachrichtigung bekommen, dass das Problem behoben ist. Ich habe jetzt ein paar Mal gemessen. Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Siehe ScreenshotsNetwork1.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Leider ist es doch überall das selbe mit Vodafone....

Man ist angeblich sofort dran an jedem Fehler zu arbeiten, dann wird angeblich eine Ursache gefunden, Problem behoben und Störungsticket wird gelöscht.

Und am Ende ist der Fehler ohne Veränderung immer noch da. 

Wenn man das Forum hier durchgeht sind massenweise solche Vorfälle zu finden und massenweise werden auch die Kunden davonlaufen....

Schade "Kabel Deutschland" aber Vodafone ist wohl der Untergang.

Und die Moderatoren hier, müssen (was sollen sie auch anderes machen) immer wieder die gleichen Antworten

und Vertröstungen geben.

Ich lese mir auch schon ganz genau die Infos mit dem Sonderkündigungsrecht durch......bin auch ein "Störungsticket" momentan.

Alles Gute!

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @ChriBuc,

 

ich hab den Auftrag dupliziert, tut mir leid. In Deinem Fall hat das System den Fall wieder geschlossen, sorry Smiley (traurig)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen