abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Internet in Nordhorn (48531)
Newfire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da Moderator Tobias den Thread "Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx" gerade geschlossen hat, weil dort zuhauf neue Störungsmeldungen nach der angeblichen Beseitigung der großräumigern Störung vom Juli kamen -, eröffne ich hiermit einen neuen Thread und stelle fest: Die massiven Geschwindigkeitseinbußen beim Kabel Internet insbesondere in den Abendstunden dauern an. Mein entsprechendes Störungsticket vom 22. Juli ist noch immer offen, weil das Problem nicht behoben ist, wie mir die Vodafon-Hotline gestern Abend gegen 20:00 Uhr mitteilte.

 

Also: PLZ 48531 Nordhorn/Klausheide, Vertrag Internet Kabel 1 Gbits, abends kommen davon weniger als 1 Prozent an, gestern Abend waren es nur 6,69 Mbits maximal. Im Gegensatz zu den Störungen an den anderen Tagen zuvor begann die gestrige Störung bereits am Nachmittag gegen etwa 15:00 Uhr. Morgens ist volle Bandbreite vorhanden.  Ich bitte um Klärung und und unverzügliche Lösung des Problems, da unter den gegebenen Umständen abends eine vernünftige Internet-Nutzung nicht möglich ist.

25 Antworten 25
Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mich würde immer noch interessieren, warum nach Behebung des Schadens in Münster für 2 Wochen lang die Bandbreite in einem erträglichen Rahmen lag.

Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass es in unserem Bereich ausreichend Bandbreite gibt, die aber vermutlich von Vodafone zur Zeit zusätzlich gebucht werden muss.

Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass in den genannten 2 Wochen einfach weniger Leute online waren.
Newfire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace  schrieb:

Hi Newfire,

 

ich schaue mir gerne mal die Auslastung im Netz an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

@ALLbitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Wir wollen keine Sammelthread.

 

VG Wallace


@WallaceIch habe Ihnen die gewünschte PN mit meinen Kundendaten geschickt. 4 Tage sind vergangen ohne eine Antwort von Ihnen. Inzwischen dürfte klar sein, dass es sich erneut um eine Großraumstörung handelt, die Lingen, Nordhorn, die Grafschaft Bentheim usw. betrifft (siehe die entsprechenden Threads). Wann wird die Störung behoben? Wann erbringt Vodafon die vertraglich vereinbarten Leistungen und nicht nur 1% davon, wie in meinem Fall (jeden Tag ab späten Nachmittag)? Außerdem wiederhole ich meine Bitte um eine Gutschrift, wie sie anderen Kunden bereits gewährt wurde.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Newfire,

 

Moni hatte doch schon auf Deine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, dass es zu einer erhöhten Auslastung kommt.

 

Die Arbeiten sollen bald abgeschlossen sein, wir rechnen derzeit mit September.

 

Wenn es für Dich ok ist, kann ich Dir für den Zeitraum der Störung 50% des Monatsbeitrages gutschreiben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Newfire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo Newfire,

 

Moni hatte doch schon auf Deine Anfrage geantwortet und mitgeteilt, dass es zu einer erhöhten Auslastung kommt.

 

Die Arbeiten sollen bald abgeschlossen sein, wir rechnen derzeit mit September.

 

Wenn es für Dich ok ist, kann ich Dir für den Zeitraum der Störung 50% des Monatsbeitrages gutschreiben.

 

Viele Grüße, Manu


@ManuDanke, das ist immer noch besser als gar nichts. 🙂 Dann hoffen wir mal, dass die Arbeiten wirklich "bald" abgeschlossen sein werden. September würde bedeuten: Dann war das Vodafon-Kabelnetz im Großraum Lingen, Nordhorn, Bad Bentheim 2 Monate lang (mit kurzen Unterbrechungen) ab nachmittags so gut wie unbrauchbar.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Newfire,

 

ja, da hast Du leider recht. Es war eine unschöne Zeit für euch in dem Gebiet.

 

Ich habe Dir eine Gutschrift für Juli und August hinterlegt. Diese wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Wenn es im September noch nicht funktionieren sollte, können wir das dann gern wiederholen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
steje51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

dann schließe ich mich mal an.

Wohne in Nordhorn und bekomme seit Juli nur 2-6 Mbit auf meiner 500 Mbit Leitung.

Zudem habe ich einen Tarifwechsel auf 1.000 gemacht, natürlich mit der gleichen Leistungen von 2-6 Mbit.

Ich kann aber den Tarifwechsel noch widerrufen. Die Frist ist noch nicht um.

 

Bin aber eigentlich zufrieden mit der Leistung die ich vorher hatte und möchte Kunde bleiben.

Der Fehler wird ja wohl mal behoben werden.

 

ABER, eine Gutschrift von 50% sollten schon drin sein. Und was mache ich mit dem Tarifwechsel, will ja nicht noch einmal 20 Euro für nichts zahlen.

Kundennummer und Vertragsnummer hatte ich dir schon per PN zugesandt. Sollte ich nichts offzielles als Email erhalten, werde ich den Tarifwechsel stornieren und warten.