Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Kabel-Internet in Nordhorn (48531)
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich Wette mit Euch das wieder irgendwo in der Pampa ein Kabel kaputt ist, sonst hätten wir alle nicht von heute auf morgen wieder so eine fantastische Leistung von 1-2 % und hier reden se alle von Auslastung, ja klar...

Da haste 2 Wochen mal keine Probleme und jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los, wenn das jetzt auch wieder 3 Wochen dauert wie im Juli ist schluß mit dem Verein hier, angeblich ist ja nicht mal eine Störung bekannt. Bei sovielen Threads hier im Forum die alle aus der selben Ecke kommen und den vielen Anrufen bei der Hotline sollte doch irgendwann mal einem bei Vodafone auffallen das irgendwas nicht stimmt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hier in Bad Bentheim seit Monaten das gleiche Trauerspiel.
Von gebuchten 50 Mbit, kommen abends lediglich 2-3 Mbits an.
Habe nun eine bestätigte Sonderkündigung erreichen können.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Newfire,

 

ich schaue mir gerne mal die Auslastung im Netz an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

@ALL bitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Wir wollen keine Sammelthread.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@WallacePrivate Nachricht ist gesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@Wallace  schrieb:

Hi Newfire,

 

ich schaue mir gerne mal die Auslastung im Netz an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

@ALLbitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Wir wollen keine Sammelthread.

 

VG Wallace


@WallaceSammelthreads gibt es immer dann, wenn Kunden einer bestimmten Region von einer Großstörung betroffen sind. Vielleicht wäre es einmal eine gute Idee, Kunden aus der Region Grafschaft Bentheim und Emsland (Nordhorn/Lingen) über das Eilmeldungsboard zu informieren. In der ganzen Region ist die Bandbreite wieder eingeschränkt, und zwar in dem gleichen Ausmaße wie bei der 3-wöchigen Störung letzten Monat. Hier ein Auszug der aktuellen Threads aus unserer Region:

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Störung in Nordhorn Blanke von den 1.000 mbits kommt nichts an!

Hotline kann nicht weiterhelfen, da bei Vodafone angeblich kein Fehler zu finden sei.

Bin schom mehr als 10 Jahre Kunde und hatte solche Proleme noch nie.

Techniker teilte mit, dass wäre aus eine Auslastung und man könnte nichs machen. Unglaublich.

1.000mbits ?1.000mbits ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und nun steht es sogar schon wieder in der örtlichen Presse.

https://www.gn-online.de/grafschaft/neue-stoerung-bei-vodafone-zu-viele-kunden-zu-viel-im-netz-31264...

 

Neue Störung bei Vodafone: Zu viele Kunden zu viel im Netz!

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Ich halte die Aussage, die von Vodafone gegenüber der Presse abgegeben wurde, für absolut unglaubwürdig. Ich verstehe auch nicht, warum man bei den GN bei so offensichtlichen Widersprüchen nicht nachhakt. Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen die Bandbreite für ein ganzes Netz so dermaßen zusammenbricht? Das kann man logisch mit gestiegenem Benutzeraufkommen nicht mehr erklären. Wäre schon ein starkes Stück wenn sogart die Pressestellen eines Weltunternehmesn Unwahrheiten verbreiten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Newfire,

 

die Auslastung in dem Bereich ist immer noch erhöht, daher kommt es hier zu einer erhöhten Auslastung und damit zu einer zu geringen Geschwindigkeit. Der Ausbau findet bereits statt.

 

Für alle Anderen: bitte die Ansage von Wallace beachten.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Newfire,

 

die Auslastung in dem Bereich ist immer noch erhöht, daher kommt es hier zu einer erhöhten Auslastung und damit zu einer zu geringen Geschwindigkeit. Der Ausbau findet bereits statt.

 

Für alle Anderen: bitte die Ansage von Wallace beachten.

 

Liebe Grüße

Moni


Da während des "Ausbaus" - wie lange dauert er, wann wird er abgeschlossen sein? - nur etwa 1 Prozent der vertraglich vereinbarten Leistung zur Verfügung steht, bitte ich hiermit um eine Gutschrift bzw. entsprechende Gutschriften, so wie sie anderen Vodafon-Kunden bereits gewährt wurden.

Mehr anzeigen