abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Kabel-Internet in Nordhorn (48531)
Newfire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da Moderator Tobias den Thread "Störung Internet Kabel Netz Lingen, Nordhorn, Bentheim, Schüttorf, Grafschaft Bentheim, Plz 48xxx" gerade geschlossen hat, weil dort zuhauf neue Störungsmeldungen nach der angeblichen Beseitigung der großräumigern Störung vom Juli kamen -, eröffne ich hiermit einen neuen Thread und stelle fest: Die massiven Geschwindigkeitseinbußen beim Kabel Internet insbesondere in den Abendstunden dauern an. Mein entsprechendes Störungsticket vom 22. Juli ist noch immer offen, weil das Problem nicht behoben ist, wie mir die Vodafon-Hotline gestern Abend gegen 20:00 Uhr mitteilte.

 

Also: PLZ 48531 Nordhorn/Klausheide, Vertrag Internet Kabel 1 Gbits, abends kommen davon weniger als 1 Prozent an, gestern Abend waren es nur 6,69 Mbits maximal. Im Gegensatz zu den Störungen an den anderen Tagen zuvor begann die gestrige Störung bereits am Nachmittag gegen etwa 15:00 Uhr. Morgens ist volle Bandbreite vorhanden.  Ich bitte um Klärung und und unverzügliche Lösung des Problems, da unter den gegebenen Umständen abends eine vernünftige Internet-Nutzung nicht möglich ist.

25 Antworten 25
Nocma1979
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich Wette mit Euch das wieder irgendwo in der Pampa ein Kabel kaputt ist, sonst hätten wir alle nicht von heute auf morgen wieder so eine fantastische Leistung von 1-2 % und hier reden se alle von Auslastung, ja klar...

Da haste 2 Wochen mal keine Probleme und jetzt geht der ganze Mist wieder von vorne los, wenn das jetzt auch wieder 3 Wochen dauert wie im Juli ist schluß mit dem Verein hier, angeblich ist ja nicht mal eine Störung bekannt. Bei sovielen Threads hier im Forum die alle aus der selben Ecke kommen und den vielen Anrufen bei der Hotline sollte doch irgendwann mal einem bei Vodafone auffallen das irgendwas nicht stimmt

Hier in Bad Bentheim seit Monaten das gleiche Trauerspiel.
Von gebuchten 50 Mbit, kommen abends lediglich 2-3 Mbits an.
Habe nun eine bestätigte Sonderkündigung erreichen können.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Newfire,

 

ich schaue mir gerne mal die Auslastung im Netz an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

@ALL bitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Wir wollen keine Sammelthread.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Newfire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@WallacePrivate Nachricht ist gesendet.


@Wallace  schrieb:

Hi Newfire,

 

ich schaue mir gerne mal die Auslastung im Netz an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

@ALLbitte eröffnet einen eigenen Beitrag. Wir wollen keine Sammelthread.

 

VG Wallace


@WallaceSammelthreads gibt es immer dann, wenn Kunden einer bestimmten Region von einer Großstörung betroffen sind. Vielleicht wäre es einmal eine gute Idee, Kunden aus der Region Grafschaft Bentheim und Emsland (Nordhorn/Lingen) über das Eilmeldungsboard zu informieren. In der ganzen Region ist die Bandbreite wieder eingeschränkt, und zwar in dem gleichen Ausmaße wie bei der 3-wöchigen Störung letzten Monat. Hier ein Auszug der aktuellen Threads aus unserer Region:

Störung in Nordhorn Blanke von den 1.000 mbits kommt nichts an!

Hotline kann nicht weiterhelfen, da bei Vodafone angeblich kein Fehler zu finden sei.

Bin schom mehr als 10 Jahre Kunde und hatte solche Proleme noch nie.

Techniker teilte mit, dass wäre aus eine Auslastung und man könnte nichs machen. Unglaublich.

1.000mbits ?1.000mbits ?

Und nun steht es sogar schon wieder in der örtlichen Presse.

https://www.gn-online.de/grafschaft/neue-stoerung-bei-vodafone-zu-viele-kunden-zu-viel-im-netz-31264...

 

Neue Störung bei Vodafone: Zu viele Kunden zu viel im Netz!

Ich halte die Aussage, die von Vodafone gegenüber der Presse abgegeben wurde, für absolut unglaubwürdig. Ich verstehe auch nicht, warum man bei den GN bei so offensichtlichen Widersprüchen nicht nachhakt. Wie kann es sein, dass von einem Tag auf den anderen die Bandbreite für ein ganzes Netz so dermaßen zusammenbricht? Das kann man logisch mit gestiegenem Benutzeraufkommen nicht mehr erklären. Wäre schon ein starkes Stück wenn sogart die Pressestellen eines Weltunternehmesn Unwahrheiten verbreiten.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Newfire,

 

die Auslastung in dem Bereich ist immer noch erhöht, daher kommt es hier zu einer erhöhten Auslastung und damit zu einer zu geringen Geschwindigkeit. Der Ausbau findet bereits statt.

 

Für alle Anderen: bitte die Ansage von Wallace beachten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Newfire
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  schrieb:

Hallo Newfire,

 

die Auslastung in dem Bereich ist immer noch erhöht, daher kommt es hier zu einer erhöhten Auslastung und damit zu einer zu geringen Geschwindigkeit. Der Ausbau findet bereits statt.

 

Für alle Anderen: bitte die Ansage von Wallace beachten.

 

Liebe Grüße

Moni


Da während des "Ausbaus" - wie lange dauert er, wann wird er abgeschlossen sein? - nur etwa 1 Prozent der vertraglich vereinbarten Leistung zur Verfügung steht, bitte ich hiermit um eine Gutschrift bzw. entsprechende Gutschriften, so wie sie anderen Vodafon-Kunden bereits gewährt wurden.