abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet: am Abend regelmäßig und 10 Mbit statt 100Mbit laut Vertrag
HJK2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die Internetgewindigkeit am Abend und am Wochenende sehr weit unter der vertraglich zugesagten Geschwindigkeit liegt. Wenn ich mich im Forum informiere scheint mir, dass im Moment in diesem Bereich grosse Probleme bestehen und sich Vodafone nicht sehr kooperativ zeigt, weder was technische Hilfe noch was Gutschriften anbelangt. Telefonische Wartezeiten von regelmässig über 45 Minuten bestätigen, dass Vodafone ein echtes Problem hat.

Ich erwarte umgehend eine schlüssige Antwort und belastbare Zusagen wann das Problem gelöst ist.

Vielen Dank

Hier noch die Angaben, die die Störungshilfe erleichtern sollen:

Mein Produkt ist Red Internet & Phone 100 Cable

Ich verwende die FritzBox 6490 (Leihgerät von Vodafone) LAN Betrieb

Die Internetgeschwindigkeit ist am Abend und am Wochenende zu niedrig (teilweise unt 10 MBit/s). Mit der selben Konfiguration bestehen am Morgen keinerlei Probleme.

Ich verwende einen iMac mit aktuellem MacOS mit dem aktuellen Safari

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HJK2

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HJK2 ,

in diesem Thread hast Du Dein Anliegen bereits gepostet und dort wurde Dir auch Hilfe angeboten.

Wie Methusalem1 bereits anmerkte, keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] Forenregel 1.4

Hier schließe ich zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!