abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Internet ab ca. 17:30 Uhr
dkoester999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit vor ca. einem Monat bei uns in der Gegend das 1Gbit Kabel-Produkt vertrieben wird, ist in den Abendstunden kaum noch Leistung vorhanden. Fast pünktlich ab 17:30/18:00 Uhr geht hier das Internet auf die Bretter.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Download/Upload sehr niedrig plus Ping über 200
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mitte Oktober, immer abends ab 17:30 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Heute morgen um 6 Uhr wurde die Leitung gemessen. Da war natürlich alles okay....
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

SignalwerteSignalwerteSpeedtestSpeedtest

Wäre klasse wenn sich jemand der Sache annehmen könnte. Übrigens hat ein Bekannter, der nur einen Kilometer weiter wohnt, exakt das selbe Problem.

16 Antworten 16
STx7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das selbe Problem seit mehreren Wochen, es laeuft alles super bis 17 uhr, und wirklich wie du beschrieben hast, punktgenau um 17 steigt der Ping so hart an und die Download und uploadgeschwindigkeit wird so dermassen gedrossel dass es mir nicht mehr moeglich ist meiner Berufung nachzugehen. Techniker war bei mir um 14 uhr da, natuerlich laueft alles um diese Uhrzeit.

Wir muessen zusammenhalten, ich bin bereits mit ueber 20 Leuten in Verbindung die genau das selbe Problem wie wir haben, ich rufe jeden Tag bei Vodafone an bis das Problem geloest ist und ich endlich wieder meinen lebensunterhalt verdienen kann.

Habe das gleiche Problem. Komme aus Hamburg. Hier ebenso ab 18 Uhr ist das Kabelnetz nicht mehr zu gebrauchen. Paketverluste und deutliche Geschwindigkeitseinbußen. Bisher keine Lösung von Vodafone erhalten. Das Problem besteht bei mir bereits seit über 4 Wochen. Ich habe mal eine Traceroute durchgeführt und die Techniker darauf hingewiesen, dass ein Backbone von Vodafone dafür verantwortlich sein könnte. Keine Reaktion von Vodafone. Der Kundenservice ist mittlerweile echt schlecht geworden. Das war mal deutlich besser. 

Seit meinem Post habe ich DREI Tickets über die Hotline eröffnen lassen. Warum drei? Weil jedes Ticket immer wieder einfach geschlossen wurde mit dem Hinweis, dass im Netz keine Störung vorliegt. Das ist einfach nur frech. Heute hatte ich eine halbwegs motivierte Dame in der Leitung, die das Ganze mal intensiver bearbeiten möchte. Da ich ja wieder mehrfach betont habe, dass alle VF User in unserer Region dieses Problem haben und nicht nur ich. Mal abwarten. Dienstag ist Deadline. Danach drücke ich meine Kündigung durch. In der heutigen Zeit muss Internet laufen wie Wasser und Strom. Wenn VF das nicht kann, dann freut sich die Konkurrenz. Traurig ist auch, dass VF nicht mal den Ar*** in der Hose hat und öffentlich bekannt gibt, dass es ja scheinbar in ganz Deutschland Störungen gibt. Also mal aktiv auf die Kunden zugehen und transparent informieren....

Ach ja, auf meinen Post hat sich auch noch kein Kollege gemeldet...also nutze ich das hier zum Dampf ablassen 🙂

Da bin ich mal gespannt.

Ich glaube aber leider, dass es Vodafone nicht die Bohne kümmert, ob ein paar Kunden kündigen, bis zum Ende der Vertragslaufzeit bist du ja noch gefangen. Und mit der 39,99€ für 1000Mbit Aktion, werden sie genug Neukunden gefunden haben.

Ich habe den Cable 1000 Tarif seit einem Jahr und war, bis auf ein paar Startschwierigkeiten, eigentlich sehr zufrieden. Seitdem mein Sonderkündigungsrecht nun abgelaufen ist und ich mich entschieden habe, den Tarif zu behalten, ist es einfach nur noch unterirdisch. IP-TV kann ich Abends knicken, YouTube und Twitch etc. ebenso. Ab 23h wird es dann langsam wieder besser.

Am besten finde ich aber den Voadfone Speedtest, der mir vorgaukelt, dass egal ob 400Mbits oder 53Mbits als Ergebnis rauskommen, am Modem IMMER 1000+MBits ankommen. Ja ne is klar 😂

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dkoester999,

 

hier hat sich bisher noch keiner von uns gemeldet, weil wir zur Zeit einen Backlog haben. Ist mit Deiner letzten Meldung etwas passiert? Falls nicht, sende mir eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der vollständigen Adresse und der Kundennummer. Schreib danach wieder hier.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dieses Problem ebenfalls. Post von mir liegt hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hannover-Seit-einer-Woche-nur-noch-1...

 

Es ist leider nur noch nervig! Und im Home-Office arbeiten kann man auch vergessen...

PN habe ich soeben geschickt. In der Hotline ist mal wieder niemand erreichbar. Und mein Ticket wurde mal wieder kommentarlos auf abgeschlossen gesetzt. Sogar unsere Lokalzeitung hatte heute einen Artikel über die Störung gebracht. Laut Pressestelle Vodafone gibt es aber kein Problem.....die 60 Posts unter dem Zeitungsartikel sehen das anders. Man wird überhaupt nicht ernst genommen! Mir reicht´s wirklich. So ein schlechter Service ist in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal.

Still ruht der See. Ich habe gestern wieder ein Ticket aufmachen müssen, da nun komplett alles tot ist. Kein Internet, kein Telefon. Nebenbei habe ich erfahren, gestern Mittag ein Techniker da war und an unserem Hausanschluss irgendwas gemacht hat. Komisch, seit gestern ist ja alles komplett ausgefallen...sollte es da einen Zusammenhang geben??? Ich wusste von dem Termin nichts. Und nach wie vor läuft nichts mehr. Fristsetzung mit zwei Wochen zur Störungsbehebung ist heute raus, danach gilt die außerordentliche Kündigung. Dieses Trauerspiel will ich nicht mehr. Zig Leute in meiner Region haben seit Wochen Störungen. Ich muss zu Hause arbeiten können. Und das ist mit Vodafone scheinbar nicht möglich. Besonders schlimm finde ich die leeren Versprechungen an der Hotline. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dkoester999,

 

der See ruht nicht, aber wir sind hier nicht im Livechat. Derzeit ist leider mehr los, daher dauern Antworten länger.

 

Die Kollegen an der Hotline haben Dir bereits eine Gutschrift im Kundenkonto eingetragen.

 

Die Leitung hab ich mir auch direkt angeschaut. Hier kommt es zu vermehrten Fehlern. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit die Kollegen sich um die Beseitigung kümmern.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!