abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet Senderichtung
Tek77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin schon seit einiger Zeit Vodafone Kabel Kunde und habe seit ca. 2 Wochen mit Ausfällen der Internetleitung in Senderichtung zu kämpfen.

 

Mein geuchter Tarif ist 1000Mbit/50Mbit.

 

Der Download funktioniert hervorragend. Mein Upload ist mittlerweile teilweise unter 0,5 Mbit. 

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

senden.PNG

HIer die Infos zur Senderichtung der Fritzbox (6591 Cable)

 

Danke schon mal

 

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Tek77,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Damit ich Dir helfen kann, wäre es lieb, wenn Du die (noch offenen) Frage aus unserem Beitrag Störung der Kabel-Internet-Dienste beantwortest.
 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tek77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal alles zu beantworten:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Bayern (PLZ 95111)
  • Welchen Vertrag hast Du? ->  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    -> Probleme mit der Uploadgeschwindigkeit Screenshot_20211103-071511.pngIMG-20211103-WA0000.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> WLAN und LAN gleiches Problem
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows, Android, IOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung  -> Seit einigen Wochen tagsüber und abends. In der letzten Woche waren die Werte wieder normal (ca. 50 Mbit Upload). Seit gestern wieder die oben dargestellten Messwerte.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot_20211103-071608.pngScreenshot_20211103-071627.pngScreenshot_20211103-071635.pngScreenshot_20211103-071644.pngScreenshot_20211103-071651.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> bisher keine

 

Die Störungen treten derzeit vermehrt am Abend auf. Es gibt aber auch Tage in denen der Upload bei 0,2 Mbit liegt und der Anschluss so kaum verwendbar ist. 

 

Grüße

 

Tek77

Tek77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier noch ein kleiner Nachtrag. Heute frühist der Upload wieder katastrophal und dümpelt bei ca 1Mbit vor sich hin.

 

Unten die aktuellen Daten der Senderichtung der Fritzbox:

 

Screenshot 2021-11-04 091302.png

Grüße

 

Tek 77

Tek77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir werden die Probleme immer schlimmer. Der Anschluss ist faktisch nicht mehr nutzbar. Der Upload liegt bei 0,04 Mbit.

 

Screenshot_20211106-131932.png

 

Ich bezahle derzeit seit Wochen einen Anschluss, den ich quasi kaum noch nutzen kann.

 

Kann sich das bitte jemand ansehen und mir weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

 

Tek77

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TEK77,

 

wir schauen es uns mal an.

 

Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tek77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

PN ist raus.

 

Danke

 

Tek77

Tek77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nochmal eine Rückfrage meinerseits, ob sich jemand mein Problem schon angesehen hat.

 

Wir haben derzeit wieder seit 2 Tagen so katastrophale Werte beim Upload, dass der Internetzugang quasi nicht nutzbar ist. 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tek77,

 

bei Deinem Anschluss passen die Signalwerte nicht. Tausche bitte das Koaxialkabel aus und melde Dich wieder. Wenn das Signal dann nicht besser ist, schicken wir einen Techniker zu Dir. Sind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Hast Du Zugang zur Hausanlage, damit der Techniker dort ran kommt? Schicke bitte auch per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

nach dem Tausch des Kabels, den ich schon vergangene Woche mal durchgeführt habe, waren die Werte für einige Stunden ok und sind dann wieder gefallen. Das gleiche gilt für einen Neustart der Fritzbox nach dem stromlos machen. Bitte schickt einen Techniker, der sich das ansieht.

 

Keine Covid Symptome im Haus und der Zugang zur Hausanlage ist vorhanden.

Telefonnummer folgt per PN.

 

Danke Tek77