Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung Kabel Internet PLZ 12685 -> geringer Durchsatz hohe Latenz

Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Guten Abend,

ich habe momentan Probleme mit der Internetverbindung, Pingzeiten von 200 300 ms und größer. Datenraten mit Abbrüchen von Download 10Mbit  Upload 0,07 Mbit.

VPN Verbindung zum Server der Arbeit brechen im Minutentakt ab. Da ich meinen Anschluß von 9-17 Uhr für den Zugang zum VPN Server meines Arbeitgebers benötige, wäre eine zeitnahe "Entstörung" schön. 

 

Ich habe momentan folgenden Vertrag: "Red Internet & Phone 400 Cable inkl. Upload Option 50" und nutze die Arris Vodafone Station. 

Ping Heise.de IPV4Ping Heise.de IPV4Ping Heise.de IPV6Ping Heise.de IPV6Vodafone Speedtest1Vodafone Speedtest1Vodafone Speedtest2Vodafone Speedtest2Bundesnetzagentur SpeedtestBundesnetzagentur Speedtest

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Digitalisierer

Oh, noch jemand aus 12685! Schau mal hier, die Probleme haben wir schon seit zirka einem Monat:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-mieser-Ping-schlechte-DL-Rate...

 

Im vorletzten Kommentar meint ein User aus der Eisenacher (bin selbst aus der Hasenholzer), dass er diese Probleme auch hat.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo coPy42,

ja wohne um die Ecke.  Bei mir hats am 17.11. angefangen meine VPN Leitung brach häufig ab irgendwann konnte der VPN Tunnel garnicht mehr aufgebaut werden.

Momentan versuche ich die wichtigen Arbeiten über LTE Hotspot zu erledigen, das möchte ich aber nicht als Dauerzustand.

Grüße

JLB

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

einen Rückruf anfordern ist auch nicht möglich habe den Störungsmeldungsprozeß zweimal durchlaufen und wenn ich meine Nummer für den Rückruf absenden will lande ich hier:

 

Vodafone RückrufVodafone Rückruf

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Bis 16 Uhr wollen sie heute was repariert haben - zwei Sachen machen sie grad wohl bei uns in der Ecke. Hatte vorhin wieder mit der Hotline telefoniert.

 

LG

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status Störungsmeldung:

Über die Störungshilfe im Internet ist die Vereinbarung eines Rückrufs nicht möglich.

Die Kontaktnummer unter 08005266625 ist mit allen Plätzen belegt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo coPy42,

danke für die Information. Zur Hotline bin ich leider nicht durchgekommen.

Grüße

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status Störungsmeldung:

13:38 Eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Hotline erreicht und meine Störungsmeldung abgegeben. Ich warte jetzt auf die Bestätigung mit Ticketnummer der Störungsmeldung.

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und Guten Abend,

Folgender Status der Internetverbindung über das Kabelmodem heut zwischen 9 und 17 Uhr. Eine Verbindung zum VPN Server des Arbeitgebers konnte nicht hergestellt werden.

Ich musste den dritten Tag in Folge mein Datenvolumen LTE bemühen um die wichtigsten Arbeiten zu erledigen, da eine VPN Verbindung über Vodafone garnicht aufgebaut wurde.

 

Speedtest 25.11. 10:13Speedtest 25.11. 10:13Speedtest 25.11. 16:45Speedtest 25.11. 16:4525.11. 10:17 Ping Heise25.11. 10:17 Ping Heise25.11 17:14 Ping Heise25.11 17:14 Ping HeisePing STATS vodafone 25.11. 17:41Ping STATS vodafone 25.11. 17:41

Mehr anzeigen
Digitalisierer

N'Abend,

 

seit ca. 15 Uhr hab ich über die Kabel-Fritzbox gar keine Internetverbindung mehr - ich bekomme zwar eine IP-Adresse, aber wenn ich Google mit 8.8.8.8 anpinge, kommt der Ping nicht zurück ... vielleicht jedes 10. bis 15. Mal und dann mit einer Latenz von über 2000 ms.

 

Ich nutze seitdem komplett, ähnlich wie du (nur mit USBC-Kabel statt WLAN), meine Mobilfunkleitung, um mit meinem PC online sein zu können. Zwischendurch immer mal wieder getestet, ob die Kabelleitung stabiler wurde... leider Fehlanzeige. Hoffentlich ist die Leitung morgen früh wieder online.

 

LG

Mehr anzeigen