TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2020 23:21
Hallo,
habe seit einiger Zeit Internetprobleme und möchte gern, dass es behoben wird oder zumindest dass ich weiß wie lange sowas dauern kann. Ich brauche vor allem eine >stabile< Verbindung.
Vielen Dank
Störung der Kabel-Internet-Dienste
gelegentlich geht die modulation im upload auch mal auf 8, 16, 32 runter auf einzelnen kanälen. der speedtest über speedtest.unitymedia während der o.g. signalqualität ergab: 228 down/1 up/ 23ms
Bei einem ping über die windows cmd zu bspw google.de komme ich über eine laufzeit von 2std auf paketverluste von bis zu 12%, meist zwischen 7 und 9%, manchmal aber auch nur 1%
Also man kann sagen denke ich, dass das ein Problem ist was unabhängig von meinen Geräten auftritt, da ich zwei Geräte per Lan an der Station habe und bei beiden das gleiche Problem auftritt. Auch irgendwelche Defekte an meiner Hardware halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es sind auch überall ausreichende Kabel gelegt.
Es sind natürlich auch noch Geräte im Wlan verbunden. Wenn ich auf mehreren WLAN Geräten gleichzeitig den speedtest laufen lasse kommen die Geräte zusammen auch nicht auf einen höheren Downstream als wenn mein LAN Gerät allein testet (zb. 3x Wlan test gleichzeitig: 84, 75, 76 down (=235), danach 1x Lan test: 240 down, aber keins kommt über 1-2 up)
Schöne Grüße
am 29.05.2020 13:46
Hallo yup259,
ich habe soeben eine Anpassung an Deinem Anschluss vorgenommen. Bitte teste mal die nächsten 1-2 Tage aus, ob es eine Verbesserung gibt.
Viele Grüße, Martin
am 29.05.2020 16:31
Vielen Dank Martin,
anbei erster pingplot, ich versuche noch mehr zu machen. Leider kann ich nie mehr als 10 min aufzeichnen...
grüße
am 29.05.2020 17:56
am 29.05.2020 19:24
Da mir offensichtlich eine öffentliche ipv4 zugewiesen wurde, zumindest habe ich dazu eine bestellbestätigung bekommen, habe ich mal wieder die fb6490 ran da ich dort eigenhändig den ipv6 ausschalten kann und wie auf den pingplots zuvor zu sehen ist, die vf station weiterhin mit ipv6 macht.
am 29.05.2020 23:28
ich denke nicht dass sich etwas verbessert hat.
Es war übrigens schwer diesen Beitrag überhaupt zu posten, da die Bilder mehrfach nicht geladen wurden:
warum, weil der upload wieder im keller war. Neuer Rekord 0.003mbit
mit pingspike
am 02.06.2020 10:51
Hallo yup259,
ich kann Dir gern noch mal einen Techniker schicken, der vor Ort prüft. Zugang zum Übergabepunkt wäre in diesem Fall dann aber sehr hilfreich für den Kollegen.
Viele Grüße, Manu
am 02.06.2020 11:32
Guten Tag,
ein dritter Techniker kann gerne kommen, wir haben immer noch kein Corona.
Trotzdem würde mich sehr interessieren, warum ich davon ausgehen darf, dass nach dem dritten Technikerbesuch das Problem behoben sein wird.
Den HÜP hat bereits der erste Techniker bearbeitet. Dies wurde auch von ihm dokumentiert und mit Fotos versehen.
Schöne Grüße
am 04.06.2020 14:35
Hallo yup259,
wir möchten Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, da die Leitung generell sehr gut aussieht. Nur an Deinem Anschluss ist ersichtlich das es zu Abbrüchen und Fehlerraten kommt.
Viele Grüße, Martin
am 04.06.2020 16:21
Alles klar. Wann kommt der?
06.06.2020 00:32 - bearbeitet 06.06.2020 00:34
Liebe Mods!
Nicht nur dass die verbindung schei*e ist, die vf station startet sich mittlerweile auch einfach mal neu wenn sie Lust hat. So gefühlt alle 30min. Ohne irgendwelche updates oder sowas.
Seit zwei wochen ist es nun so schlimm wie noch nie. bis zu 40% packetloss, und wenn mal kein loss ist, dann dazwischen pingspikes bis 1000ms hoch.
Meine Verbindung muss vernünftig sein, mein Arbeitsplatz hängt davon ab ich brauche eine stabile Leitung.
Da hier bei mir ziemlich schlechtes Mobilnetz ist (Mitten in der Innenstadt) kann ich den Hotspot auch nicht als Alternative nutzen. Beides bricht ständig ab. Das muss behoben werden und zwar schnell, ich bekomme schon mehrfach Ärger wenn ich ständig in Konferenzen rausfliege oder nicht zu verstehen bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es keinem mehr vermitteln, dass das immer noch nicht geht. mehr als DREI Monate seit Störungsmeldung, wie kann sowas sein!!!
Geschweige denn dass ich teilweise die doppelte Arbeitszeit benötige um Sachen online/remote zu bearbeiten, da ich ANDAUERND rausfliege und dann 5min warten muss bis das inet wieder da ist!!!!!!!
Es geht so nicht weiter!!