abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung Kabel Internet CableMax 1000
ThomasR2
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591Cable  und jetzt die Vodafone Box

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät (Fritz 6591) Problem aber auch mit dem mitgelieferten Router von Vodafone vorhanden

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Geschwindigkeit zu gering, Zwischen 60 - 150Mbit

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN  Direkt, PC und Laptop
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox /Chrome/Safari/Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64bit , IOS

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit  01.05.2020 - .....

Vielleicht könnte ein Mod helfen!

 

Hab natürlich Alles schon ausprobiert, ist ja nicht die erste Störung!

Als Zusatzinfo: Der Download bewegt ishc immer zwischen 50 - 200MBits. In der Regel liegt er um die Hundert, aktuell gerade mal 60!

Der Upload ist tadellos bei 56.

Die Latenz ist aktzeptabel mit 25-35.

Auf der Fritze werden mir auf den ersten 4 Kanälen "Millionen" nicht korrigierbare Fehler angezeigt. Die Vodafone Box zeigt ja sowas nicht im Details, habe aber diverse Bildschirmfotos gefertigt und häng die dran.

 

Ich versuche mich gearade zurück zu halten und die Störung(mal wieder) sachlich  zu melden.

Ich hoffe mir kann ein Mod helfen, das hat bisher immer gut geklappt!

 

Danke und Gruß

 

Thomas

1.PNG2.PNG3.PNG

 

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasR2,

 

super, dass der Techniker so gründlich war und das Problem lösen konnte :). Dein Lob habe ich direkt weitergegeben. Wie von Dir gewünscht, schließe ich Deinen Beitrag an der Stelle.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!