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Lösung
am 29.05.2020 19:07
Vielleicht könnte ein Mod helfen!
Hab natürlich Alles schon ausprobiert, ist ja nicht die erste Störung!
Als Zusatzinfo: Der Download bewegt ishc immer zwischen 50 - 200MBits. In der Regel liegt er um die Hundert, aktuell gerade mal 60!
Der Upload ist tadellos bei 56.
Die Latenz ist aktzeptabel mit 25-35.
Auf der Fritze werden mir auf den ersten 4 Kanälen "Millionen" nicht korrigierbare Fehler angezeigt. Die Vodafone Box zeigt ja sowas nicht im Details, habe aber diverse Bildschirmfotos gefertigt und häng die dran.
Ich versuche mich gearade zurück zu halten und die Störung(mal wieder) sachlich zu melden.
Ich hoffe mir kann ein Mod helfen, das hat bisher immer gut geklappt!
Danke und Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 11:00
Also!
Der Techniker war diesmal da! Was soll ich sagen:
Endlich mal einer der sich Mühe gab und wusste wovon er redet. Der Fehler war doch nicht außen, sondern innen. Der erste Techniker hätte das also bei mehr Sorgfalt beheben können. Da hat etwas mit dem Anschluss des Verstärkers nicht gepasst und ein Kabel von der Dose in den Verstärker war auch fehlerhaft damals abisoliert! Deshalb auch immer die wiederkehrenden Störungen und Ausfälle. Immerhin über 2 Jahre hinweg schon.
Der Techniker hat alles neu gemacht und siehe da, einwandfreier Empfang und Leistung. 980mbits im Download und 56 im Upload. Auch die Latenz hat sich bei 23 stabilisiert.
Nachdem ich nun wieder ruhigen Gewissens die eigene Fritz 6591 Cable angeschlossen habe, zeigte sich auch dort das Resultat. Die "Millionen" unkorrigierbaren Fehler hatte ich ja schon beschrieben. Jetzt = 0! Nichts mehr an Fehlern. Auf keinem Kanal.
Ein deutliches Danke und Lob an diesen Techniker. Jedem mit ähnlichen Problemen drücke ich die Daumen, dass er so einen kompetenten techniker ins Haus bekommt.
Hier könnte der Beitrag also geschlossen werden.
am 29.05.2020 23:26
Seid upgrade vor 2-3 Monate, von 200 auf 1000 CableMax das selbe Problem
Fehler/Störung von VODAFONE anerkannt, aber nix passiert
am 02.06.2020 11:42
Hallo ThomasR2,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Bitte beachte aber, dass ich unser Gerät zur Prüfung am Anschluss brauche.
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 12:31
PN ist raus!
Danke
03.06.2020 17:25 - bearbeitet 03.06.2020 17:26
Und weiter geht's!
Nach fast einer Woche nach Störungsmeldung, meldet sich heute Mittag telefonisch "Vodafone Technik" und sagt, es gäbe eine Störung auf der Zuleitung. Das müsste sich ein Techniker vor Ort anschauen, ob er mir heute Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr einen schicken dürfe?!
Klar, Frei genommen um zu Hause zu sein und um 13:30 Uhr kommt der Techniker! Subunternehmer aus München! Netter Techniker, wir kennen uns gut von den letzten Malen!
Er fängt an zu messen und sagt, was er hier soll, die Störung kommt von Außen mit massiven Fehlern auf der Leitung!!! Er ist nur für die Anschlüsse im Haus zuständig.
Ok, wieder gefahren, jetzt muss ein anderer Techniker kommen der für den Außenbereich zuständig ist. Bekomme dazu eine sms für erneute Terminabsprache!
Nein, ist kein Witz und ich rege mich auch nicht auf. Ich bin so froh, dass sich überhaupt was bewegt!
am 04.06.2020 16:07
Hi ThomasR2,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das ist so ziemlich genau das, was auch der Techniker in dem Auftrag hinterlegt hat. Der Auftrag wurde nun an die Kollegen weitergeleitet, damit die weitere Vorgehensweise geplant werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 04.06.2020 18:10
!?! Also, gestern abend noch einen neuen Termin für heute Nachmittag, 14 - 16 Uhr ausgemacht. Techniker kam nicht. Stattdessen gegen 17 Uhr eine neue SMS, man möge in München doch anrufen, um einen "Termin" auszumachen!
Dafür hat man sich nun Urlaub genommen!
Seit über einer Stunde geht in München aber keiner ran. Stattdessen zum vierten mal 15 Minuten Warteschleife, dann die Ansage, dass man doch bitte später anrufen soll!
No Comment!
am 04.06.2020 19:15
Nach über 2 Stunden endlich jemanden bei der Kabelfirma erreicht. Neuer Termin für Samstag zwischen 10 - 14 Uhr! Bestätigung per sms hab ich noch nicht; werde ja sehen ob diesmal jemand kommt.
Warum der Techniker heute nicht wie verabredet kam, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.
Habe höflich darauf hingewiesen, dass ich mich an Terminabsprachen grundsätzlich gebunden fühle! Hat man verstanden:-)! Sagt man(Frau)!:-)
am 06.06.2020 11:41
Hi ThomasR2,
bitte entschuldige die Umstände Ich kann Dir leider auch nicht sagen, woran der Termin gescheitert ist...
Bitte gib uns Bescheid, ob mit dem heutigen Termin alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2020 11:00
Also!
Der Techniker war diesmal da! Was soll ich sagen:
Endlich mal einer der sich Mühe gab und wusste wovon er redet. Der Fehler war doch nicht außen, sondern innen. Der erste Techniker hätte das also bei mehr Sorgfalt beheben können. Da hat etwas mit dem Anschluss des Verstärkers nicht gepasst und ein Kabel von der Dose in den Verstärker war auch fehlerhaft damals abisoliert! Deshalb auch immer die wiederkehrenden Störungen und Ausfälle. Immerhin über 2 Jahre hinweg schon.
Der Techniker hat alles neu gemacht und siehe da, einwandfreier Empfang und Leistung. 980mbits im Download und 56 im Upload. Auch die Latenz hat sich bei 23 stabilisiert.
Nachdem ich nun wieder ruhigen Gewissens die eigene Fritz 6591 Cable angeschlossen habe, zeigte sich auch dort das Resultat. Die "Millionen" unkorrigierbaren Fehler hatte ich ja schon beschrieben. Jetzt = 0! Nichts mehr an Fehlern. Auf keinem Kanal.
Ein deutliches Danke und Lob an diesen Techniker. Jedem mit ähnlichen Problemen drücke ich die Daumen, dass er so einen kompetenten techniker ins Haus bekommt.
Hier könnte der Beitrag also geschlossen werden.