Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Kabel Internet CableMax 1000
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6591Cable  und jetzt die Vodafone Box

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät (Fritz 6591) Problem aber auch mit dem mitgelieferten Router von Vodafone vorhanden

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Geschwindigkeit zu gering, Zwischen 60 - 150Mbit

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN  Direkt, PC und Laptop
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox /Chrome/Safari/Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64bit , IOS

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit  01.05.2020 - .....

Vielleicht könnte ein Mod helfen!

 

Hab natürlich Alles schon ausprobiert, ist ja nicht die erste Störung!

Als Zusatzinfo: Der Download bewegt ishc immer zwischen 50 - 200MBits. In der Regel liegt er um die Hundert, aktuell gerade mal 60!

Der Upload ist tadellos bei 56.

Die Latenz ist aktzeptabel mit 25-35.

Auf der Fritze werden mir auf den ersten 4 Kanälen "Millionen" nicht korrigierbare Fehler angezeigt. Die Vodafone Box zeigt ja sowas nicht im Details, habe aber diverse Bildschirmfotos gefertigt und häng die dran.

 

Ich versuche mich gearade zurück zu halten und die Störung(mal wieder) sachlich  zu melden.

Ich hoffe mir kann ein Mod helfen, das hat bisher immer gut geklappt!

 

Danke und Gruß

 

Thomas

1.PNG2.PNG3.PNG

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also!

 

Der Techniker war diesmal da! Was soll ich sagen:

 

Endlich mal einer der sich Mühe gab und wusste wovon er redet. Der Fehler war doch nicht außen, sondern innen. Der erste Techniker hätte das also bei mehr Sorgfalt beheben können. Da hat etwas mit dem Anschluss des Verstärkers nicht gepasst und ein Kabel von der Dose in den Verstärker war auch fehlerhaft damals abisoliert! Deshalb auch immer die wiederkehrenden Störungen und Ausfälle. Immerhin über 2 Jahre hinweg schon.

 

Der Techniker hat alles neu gemacht und siehe da, einwandfreier Empfang und Leistung. 980mbits im Download und 56 im Upload. Auch die Latenz hat sich bei 23 stabilisiert.

 

Nachdem ich nun wieder ruhigen Gewissens die eigene Fritz 6591 Cable angeschlossen habe, zeigte sich auch dort das Resultat. Die "Millionen" unkorrigierbaren Fehler hatte ich ja schon beschrieben. Jetzt = 0! Nichts mehr an Fehlern. Auf keinem Kanal.

 

Ein deutliches Danke und Lob an diesen Techniker. Jedem mit ähnlichen Problemen drücke ich die Daumen, dass er so einen kompetenten techniker ins Haus bekommt.

 

Hier könnte der Beitrag also geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Netzwerkforscher

Seid upgrade vor 2-3 Monate, von 200 auf 1000 CableMax das selbe Problem

Fehler/Störung von VODAFONE anerkannt, aber nix passiert

no pain no gain
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ThomasR2,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Bitte beachte aber, dass ich unser Gerät zur Prüfung am Anschluss brauche.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus!

 

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und weiter geht's!

 

Nach fast einer Woche nach Störungsmeldung, meldet sich heute Mittag telefonisch "Vodafone Technik" und sagt, es gäbe eine Störung auf der Zuleitung. Das müsste sich ein Techniker vor Ort anschauen, ob er mir heute Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr einen schicken dürfe?!

Klar, Frei genommen um zu Hause zu sein und um 13:30 Uhr kommt der Techniker! Subunternehmer aus München! Netter Techniker, wir kennen uns gut von den letzten Malen!

Er fängt an zu messen und sagt, was er hier soll, die Störung kommt von Außen mit massiven Fehlern auf der Leitung!!! Er ist nur für die Anschlüsse im Haus zuständig.

Ok, wieder gefahren, jetzt muss ein anderer Techniker kommen der für den Außenbereich zuständig ist. Bekomme dazu eine sms für erneute Terminabsprache!

Nein, ist kein Witz und ich rege mich auch nicht auf. Ich bin so froh, dass sich überhaupt was bewegt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ThomasR2,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Das ist so ziemlich genau das, was auch der Techniker in dem Auftrag hinterlegt hat. Der Auftrag wurde nun an die Kollegen weitergeleitet, damit die weitere Vorgehensweise geplant werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

!?! Also, gestern abend noch einen neuen Termin für heute Nachmittag, 14 - 16 Uhr ausgemacht. Techniker kam nicht. Stattdessen gegen 17 Uhr eine neue SMS, man möge in München doch anrufen, um einen "Termin" auszumachen! 

Dafür hat man sich nun Urlaub genommen!

Seit über einer Stunde geht in München aber keiner ran. Stattdessen zum vierten mal 15 Minuten Warteschleife, dann die Ansage, dass man doch bitte später anrufen soll!

 

No Comment!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nach über 2 Stunden endlich jemanden bei der Kabelfirma erreicht. Neuer Termin für Samstag zwischen 10 - 14 Uhr! Bestätigung per sms hab ich noch nicht; werde ja sehen ob diesmal jemand kommt.

Warum der Techniker heute nicht wie verabredet kam, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.

Habe höflich darauf hingewiesen, dass ich mich an Terminabsprachen grundsätzlich gebunden fühle! Hat man verstandenSmiley (fröhlich)! Sagt man(Frau)!Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ThomasR2,

 

bitte entschuldige die Umstände Frustrierte Smiley Ich kann Dir leider auch nicht sagen, woran der Termin gescheitert ist...

Bitte gib uns Bescheid, ob mit dem heutigen Termin alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also!

 

Der Techniker war diesmal da! Was soll ich sagen:

 

Endlich mal einer der sich Mühe gab und wusste wovon er redet. Der Fehler war doch nicht außen, sondern innen. Der erste Techniker hätte das also bei mehr Sorgfalt beheben können. Da hat etwas mit dem Anschluss des Verstärkers nicht gepasst und ein Kabel von der Dose in den Verstärker war auch fehlerhaft damals abisoliert! Deshalb auch immer die wiederkehrenden Störungen und Ausfälle. Immerhin über 2 Jahre hinweg schon.

 

Der Techniker hat alles neu gemacht und siehe da, einwandfreier Empfang und Leistung. 980mbits im Download und 56 im Upload. Auch die Latenz hat sich bei 23 stabilisiert.

 

Nachdem ich nun wieder ruhigen Gewissens die eigene Fritz 6591 Cable angeschlossen habe, zeigte sich auch dort das Resultat. Die "Millionen" unkorrigierbaren Fehler hatte ich ja schon beschrieben. Jetzt = 0! Nichts mehr an Fehlern. Auf keinem Kanal.

 

Ein deutliches Danke und Lob an diesen Techniker. Jedem mit ähnlichen Problemen drücke ich die Daumen, dass er so einen kompetenten techniker ins Haus bekommt.

 

Hier könnte der Beitrag also geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen