abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Internet-Anschluss nach Beauftragung, Störungshotline akzeptiert Kundennummer nicht.
phlipsed
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe Anfang März Red Internet & Phone 100 Cable beauftragt. Das Kabel-Modem kam zeitnah an, was nun seit mind. einer Woche am Kabelanschluss angeschlossen ist. Das Kabelmodem wurde an allen TV-Dosen in der Wohnung probiert und auch mehrfach an-/ausgeschaltet - alles ohne Erfolg. Die Leitung sollte eigentlich geschalten sein, da ich bis vor einem halben Jahr noch einen einfachen TV-Anschluss hatte. Ein Anschalttermin o.ä. ist mir nicht bekannt. Dafür erhalte ich regelmäßig die Information (E-Mail, SMS, Brief), dass ich bitte das Modem anschließen soll. Ich habe mich an die Störungshotline gewandt, die akzeptiert meine Kunden- und Vertragsnummer jedoch nicht. Ich habe eine klassische Kabel-Dose mit Multimedia-Dosenaufsatz (Wurde zum Kabelmodem mitgeliefert).

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • arris, tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
    • Keine Verbindung, Internet LED blinkt im Sekundentakt rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Permanent seit Anschluss
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Keine. Störungshotline kommt mit Kundennummer und Vertragsnummer "nicht weiter" (sowohl Sprach- als auch Zifferneingabe)

Wird es einen Anschalttermin/Technikertermin vor Ort geben? Kann bitte geklärt werden, warum meine Kundennummer/Vertragsnummer nicht akzeptiert wurde?

 

Danke und Beste Grüße

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo phlipsed,

 

da in dem Starter-Paket einen Multimedia-Dosenaufsatz dabei war, wurde kein Techniker für die Installation beauftragt. Bei vielen Anschlüssen ist es so, dass technisch bereits alles vorbereitet ist. Der Internet-Anschluss kann mit wenigen Schritten selbst installiert werden. Wenn die Signalwerte am Hausanschluss nicht in Ordnung sind, klappt es leider nicht. Dann beauftragen wir nachträglich noch einen Techniker. Es ist aber wichtig, dass Du uns das meldest. Hast Du das schon einmal gemacht?

 

Sollte das Deine erste Meldung sein, kümmer ich mich gerne darum. Dafür brauche ich nur noch Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich dann noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

meinst du mit Meldung eine einfache Störungsmeldung?

Über die techn. Störungshotline habe ich bereits versucht, mein Problem zu melden. Leider wurde meine Kunden- oder Vertragsnummer nicht akzeptiert, weshalb meine Verbindung jeweils getrennt wurde und ich keine Meldung absetzen konnte. Deswegen die Meldung im Forum.

 

Ich habe dir meine Daten per Privatnachricht geschickt.

 

Danke und

Beste Grüße,

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo phlipsed,

 

ich habe einen Auftrag zur Installation vor Ort eingestellt. Die Auftragsnummer habe ich Dir auch per Mail-Info zukommen lassen. Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald der Kollege bei Dir war.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!