abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet 2.0
Bastissc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte mich hier schon einmal gemeldet, dass mein Kabel Internet teilweise komplett ausfällt. Dies wurde ich behoben.

Leider ist seit heute 13.07.2020 um 12 Uhr das selbe Problem schon wieder aufgetaucht. Immer wieder bricht die Internet Verbindung völlig unerwartet teils für bis zu 20 Minuten ab. Dann blinkt die Internet LED pausenlos mal langsam, denn wieder schnell... und mit Zufall leuchtet die Internet LED wieder Weiß.

 

Ich bitte darum, dass dieses Problem wieder behoben wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr nötig. Im vorgelagerten Netz strahlt ein Störer auf die Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen und die SMS-Info aktiviert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bastissc,

 

Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da es zu viele Timeouts gibt und ein Upstreampegel nicht passt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit einem Technikereinsatz bin ich einverstanden. Für den Zugang zur Hausanlage kann ich ebenfalls sorgen.

Bei uns im Block gibt es kein COVID-19 Fall oder jemanden mit Symptome.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr nötig. Im vorgelagerten Netz strahlt ein Störer auf die Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen und die SMS-Info aktiviert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okey super, wie kommt es denn immer zu diesen Störungen? Ich lese immer das ein Störer aktiv ist.  Was ist das?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ein Rückwegstörer entsteht meist durch ein defektes Gerät oder durch ein defektes Teil in der Hausanlage. Er kann aber auch durch einen defekten Abzweiger in der Straße oder direkt am Verstärkerpunkt entstehen. Es strahlen dann Störsignal auf die Upstreams und sorgen somit für eine zu hohe Fehlerrate.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okey, ich bin ja begeistert. Seit heute morgen kurz nach 11 Uhr, ist das Internet komplett ausgefallen. Trotz mehrerer Neustarts des Routers schafft er es nicht ein Signal aufzubauen.  Das Internet ist komplett Tod! Hervorragend, Kündigung steht kurz bevor.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Techniker sind noch dabei den Störer zu beseitigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, hoffe das wird schnell behoben.

Das Problem wurde erstmal wieder behoben. Ich hoffe es bleibt auch so. Wenn das Internet wieder ausfällt, öffne ich wieder ein neuen Beitrag.