Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung Kabel Internet 2.0
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte mich hier schon einmal gemeldet, dass mein Kabel Internet teilweise komplett ausfällt. Dies wurde ich behoben.

Leider ist seit heute 13.07.2020 um 12 Uhr das selbe Problem schon wieder aufgetaucht. Immer wieder bricht die Internet Verbindung völlig unerwartet teils für bis zu 20 Minuten ab. Dann blinkt die Internet LED pausenlos mal langsam, denn wieder schnell... und mit Zufall leuchtet die Internet LED wieder Weiß.

 

Ich bitte darum, dass dieses Problem wieder behoben wird.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr nötig. Im vorgelagerten Netz strahlt ein Störer auf die Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen und die SMS-Info aktiviert.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Moderator

Hi Bastissc,

 

Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort überprüfen, da es zu viele Timeouts gibt und ein Upstreampegel nicht passt. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mit einem Technikereinsatz bin ich einverstanden. Für den Zugang zur Hausanlage kann ich ebenfalls sorgen.

Bei uns im Block gibt es kein COVID-19 Fall oder jemanden mit Symptome.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Technikereinsatz ist erst einmal nicht mehr nötig. Im vorgelagerten Netz strahlt ein Störer auf die Upstreams und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen und die SMS-Info aktiviert.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okey super, wie kommt es denn immer zu diesen Störungen? Ich lese immer das ein Störer aktiv ist.  Was ist das?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi,

 

ein Rückwegstörer entsteht meist durch ein defektes Gerät oder durch ein defektes Teil in der Hausanlage. Er kann aber auch durch einen defekten Abzweiger in der Straße oder direkt am Verstärkerpunkt entstehen. Es strahlen dann Störsignal auf die Upstreams und sorgen somit für eine zu hohe Fehlerrate.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okey, ich bin ja begeistert. Seit heute morgen kurz nach 11 Uhr, ist das Internet komplett ausgefallen. Trotz mehrerer Neustarts des Routers schafft er es nicht ein Signal aufzubauen.  Das Internet ist komplett Tod! Hervorragend, Kündigung steht kurz bevor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Techniker sind noch dabei den Störer zu beseitigen.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Alles klar, hoffe das wird schnell behoben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem wurde erstmal wieder behoben. Ich hoffe es bleibt auch so. Wenn das Internet wieder ausfällt, öffne ich wieder ein neuen Beitrag.

Mehr anzeigen