abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel Internet 100
PascalM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (
  • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Bis heute nicht sicher, Hitron? Von euch gestellt. 
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit im Download bei der 100k Leitung liegt z.Z. bei ca. 50k - nicht genau sicher, seit wann - scheint aber schon länger zu sein, da ich es immer mal wieder beim streamen merke - HD streams nur mit endlosen Puffern möglich. Laut Messungen liegt der ping zw. 10-20, also ganz i. O. Allerdings liegt Jitter auch bei 10-15 Upload liegt bei 5 mbps 
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PascalM 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PascalM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich gemacht Tobias, danke dir. 

Hatte vorhin schon darauf geantwortet, aber merkwürdigerweise kam meine Antwort in einem anderen thread an. ^^

Screenshot_20190815_181737_com.android.chrome.jpg

 

Screenshot_20190815_181748_com.android.chrome.jpg

Ich hoffe das ist wonach du gefragt hast. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PascalM,

 

welcher Stream puffert bei Dir, wenn Dir 50MBit/s zur Verfügung stehen. Damit läuft 4K. Sind alle Geräte im Haushalt davon betroffen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PascalM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HD streams bei unterschiedlichen Quellen. 

Gemerkt habe ich es eigentlich bei allen Anbietern - Zattoo, Netflix und Amazon Prime.

Problem tritt bei  allen Endgeräten auf (3x Smartphone, 3x TV, 2x Playstation, 2x PC).

 

Das Problem, dass der Stream anfängt zu puffern kommt nicht häufig vor, aber die male sind trotzdem nervig - zudem es dann auch über lange Zeit so läuft.

 

Mir wurde bei meiner letzten Störung (Datum habe ich nicht mehr im Kopf, aber definitiv dieses Jahr) gesagt, dass auf meiner Straße eine Baustelle ist und der Fehler derzeit behoben wird - habe hier weder eine Baustelle gesehen, geschweige denn eine Besserung gemerkt. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PascalM,

 

die Geräte sind mit LAN oder WLAN verbunden?

 

Derzeit ist kein Gerät per LAN angeschlossen, daher meine Frage.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
PascalM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein PC ist via LAN verbunden. 

Alle anderen Geräte laufen über WLAN.

Wird bei euren Messungen denn etwas auffälliges gezeigt? 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PascalM,

 

sind die Geräte dann gleichzeitig am streamen?
Eine Auffälligkeit gibt es nicht. Mach bitte ein paar Speedtests (auch in Deinem Kundenportal).

Falls es andere Tests sind, gern per Screenshot anhängen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!