TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2019 18:06
am 14.08.2019 23:16
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2019 15:52
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.08.2019 18:13
Habe ich gemacht Tobias, danke dir.
Hatte vorhin schon darauf geantwortet, aber merkwürdigerweise kam meine Antwort in einem anderen thread an. ^^
am 15.08.2019 18:19
Ich hoffe das ist wonach du gefragt hast.
am 16.08.2019 19:23
Hallo PascalM,
welcher Stream puffert bei Dir, wenn Dir 50MBit/s zur Verfügung stehen. Damit läuft 4K. Sind alle Geräte im Haushalt davon betroffen?
Gruß Fred
am 16.08.2019 19:49
HD streams bei unterschiedlichen Quellen.
Gemerkt habe ich es eigentlich bei allen Anbietern - Zattoo, Netflix und Amazon Prime.
Problem tritt bei allen Endgeräten auf (3x Smartphone, 3x TV, 2x Playstation, 2x PC).
Das Problem, dass der Stream anfängt zu puffern kommt nicht häufig vor, aber die male sind trotzdem nervig - zudem es dann auch über lange Zeit so läuft.
Mir wurde bei meiner letzten Störung (Datum habe ich nicht mehr im Kopf, aber definitiv dieses Jahr) gesagt, dass auf meiner Straße eine Baustelle ist und der Fehler derzeit behoben wird - habe hier weder eine Baustelle gesehen, geschweige denn eine Besserung gemerkt.
am 19.08.2019 15:49
Hallo PascalM,
die Geräte sind mit LAN oder WLAN verbunden?
Derzeit ist kein Gerät per LAN angeschlossen, daher meine Frage.
Liebe Grüße
Moni
am 19.08.2019 15:53
Mein PC ist via LAN verbunden.
Alle anderen Geräte laufen über WLAN.
Wird bei euren Messungen denn etwas auffälliges gezeigt?
am 21.08.2019 10:52
Hallo PascalM,
sind die Geräte dann gleichzeitig am streamen?
Eine Auffälligkeit gibt es nicht. Mach bitte ein paar Speedtests (auch in Deinem Kundenportal).
Falls es andere Tests sind, gern per Screenshot anhängen.
Gruß
Jens