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Antwort
Lösung
am 19.06.2019 14:52
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2019 12:28
Hallo NightyMoosburg,
hast Du denn in der Zwischenzeit etwas zu Deinem Ticket gehört?
Viele Grüße, Manu
am 19.06.2019 23:33
War Vertragsbeginn der 11.06.2019 oder später, steht noch eine Rufnummernportierung aus, handelt es sich um einen Self-Install, wird der Multimedia-Dosenadapter genutzt oder ist das Kabel direkt an der MMD angeschlossen?
Gruss
Methusalem1
am 20.06.2019 08:17
Hallo,
Vertragsbeginn war in 2018, es ist ein reiner Internettarif, von daher steht keine Portierung an. Kabel ist direkt an der MMD angeschlossen.
MMD bekommt keine IP (nicht unsere statische IP)
VG
am 20.06.2019 09:48
Da du ja ein offenes Störungsticket hast bleibt dir im Moment nichts anderes übrig als zu warten, es wird sich hier sicherlich auch noch ein VF-Mod melden, was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 20.06.2019 12:28
Hallo NightyMoosburg,
hast Du denn in der Zwischenzeit etwas zu Deinem Ticket gehört?
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2019 12:48
Bei einem Business-Tarif geht die Entstörung erfahrungsgemäß vergleichweise schnell.
Meine letzte Erfahrung (Upstream-Störung... nur noch ein Kanal, Modemwerte außerhalb Toleranz):
- Sa. 08.06.2019 abends: Störung gemeldet
- So. 09.06.2019 mittags: Rückruf (am Sonntag!) von VF aus Berlin (+49305524xxxx): möglicher Technikertermin Di. 11.06.2019 11:00 (Mo. 10.06. war Feiertag)
- Di. 11.06.2019 10:45: Techniker vor Ort... hatte von außen schon gesehen, dass auf allen Anschlüssen im Haus bzw. in der Straße der Upstream gestört war (US-Pegel war an allen Modems zu hoch, Ursache war eine Änderung im Netz außerhalb des Hauses ca. 2 Wochen vorher)... im Keller wurde dann zwischen Vorverstärker und Verstärker ein Verteiler/Dämpfungsglied entfernt, danach die Anlage wieder neu eingepegelt
- Di 11.06.2019 11:15: Störung behoben... Speedtest zeigt wieder die vollen 50 Mbps im Upstream
Ist natürlich nur ein Beispiel, die Lösung muss nicht in allen Fällen so schnell möglich sein, aber einen Technikertermin vor Ort solltest du mit dem Business-Tarif recht schnell kriegen.
Grüße,
SIGSEGV2
am 20.06.2019 13:21
Hallo Manu,
eine SMS bekam ich bisher noch nicht, jedoch meldet nagios mir, dass wieder alles funktioniert.
VG
Nighty
am 21.06.2019 14:25
Hallo NightyMoosburg,
also läuft alles wieder?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.06.2019 14:52
Hallo Claudia,
ja, es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Du kannst hier gerne die Tür zuwerfen und verriegeln.
VG
Nighty
am 22.06.2019 15:55
Hey,
dann mach ich mal n Schloss ran 😄 Wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum!
LG
Tobias