abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-Business: PLZ 81675
NightyMoosburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet Business 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen) keine Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan an SonicFirewall
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) unerheblich, da Modem keine Verbindung aufbaut!
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)unerheblich, da Modem keine Verbindung aufbaut!
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 11.06.2019 - 11:14
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.unerheblich, da Modem keine Verbindung aufbaut!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?19.06.2019 11:44 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Never trouble trouble until trouble troubles you!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NightyMoosburg,

 

hast Du denn in der Zwischenzeit etwas zu Deinem Ticket gehört?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NightyMoosburg 

 

War Vertragsbeginn der 11.06.2019 oder später, steht noch eine Rufnummernportierung aus, handelt es sich um einen Self-Install, wird der Multimedia-Dosenadapter genutzt oder ist das Kabel direkt an der MMD angeschlossen?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

Vertragsbeginn war in 2018, es ist ein reiner Internettarif, von daher steht keine Portierung an. Kabel ist direkt an der MMD angeschlossen.

MMD bekommt keine IP (nicht unsere statische IP)

VG

Never trouble trouble until trouble troubles you!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NightyMoosburg 

 

Da du ja ein offenes Störungsticket hast bleibt dir im Moment nichts anderes übrig als zu warten, es wird sich hier sicherlich auch noch ein VF-Mod melden, was aber einige Tage dauern kann.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NightyMoosburg,

 

hast Du denn in der Zwischenzeit etwas zu Deinem Ticket gehört?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei einem Business-Tarif geht die Entstörung erfahrungsgemäß vergleichweise schnell.

Meine letzte Erfahrung (Upstream-Störung... nur noch ein Kanal, Modemwerte außerhalb Toleranz):

- Sa. 08.06.2019 abends: Störung gemeldet

- So. 09.06.2019 mittags: Rückruf (am Sonntag!) von VF aus Berlin (+49305524xxxx): möglicher Technikertermin Di. 11.06.2019 11:00 (Mo. 10.06. war Feiertag)
- Di. 11.06.2019 10:45: Techniker vor Ort... hatte von außen schon gesehen, dass auf allen Anschlüssen im Haus bzw. in der Straße der Upstream gestört war (US-Pegel war an allen Modems zu hoch, Ursache war eine Änderung im Netz außerhalb des Hauses ca. 2 Wochen vorher)... im Keller wurde dann zwischen Vorverstärker und Verstärker ein Verteiler/Dämpfungsglied entfernt, danach die Anlage wieder neu eingepegelt

- Di 11.06.2019 11:15:  Störung behoben... Speedtest zeigt wieder die vollen 50 Mbps im Upstream

 

Ist natürlich nur ein Beispiel, die Lösung muss nicht in allen Fällen so schnell möglich sein, aber einen Technikertermin vor Ort solltest du mit dem Business-Tarif recht schnell kriegen.

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Hallo Manu,

 

eine SMS bekam ich bisher noch nicht, jedoch meldet nagios mir, dass wieder alles funktioniert.

 

VG

Nighty

Never trouble trouble until trouble troubles you!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NightyMoosburg,

 

also läuft alles wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Du kannst hier gerne die Tür zuwerfen und verriegeln.

 

VG

Nighty

Never trouble trouble until trouble troubles you!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann mach ich mal n Schloss ran 😄 Wenn noch mal was ist, melde Dich bitte im Forum!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!