abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetverbindungen
Todesengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin zusammen,
Ich habe leider seit mehreren Monaten Probleme mit meiner Internetverbindung. Gebucht habe ich Red 500 Cable, jedoch kommen an guten Tagen höchstens 10MBit/s an.
Der Jitter liegt ab und zu auch gerne bei der 50.
Könnte sich ein Moderator das mal anschauen?
PlZ: 25335 Elmshorn
27 Antworten 27
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Todesengel,

 

Du bekommst also nie mehr als 10 MBit/s, egal zu welcher Tageszeit? Führst Du die Messungen über LAN durch? Hat sich das schon mal ein Kollege von der Störungshotline angeschaut, wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Todesengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hello,
Ja die Messungen werden über LAN durchgeführt und ist irrelevant zu welcher Tageszeit. Es war auch schon ein Techniker da, dann hieß es danach das es sich Segmentierungsarbeiten handelt.
Gestern hatte ich zum Beispiel 400MBit/s durchgehend und dann heute morgen wieder das übliche Problem.

Danke schon mal für die Antwort
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Todesengel,

 

dann schaue ich mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich habe dir die Daten per PN zukommen lassen.

Danke sehr schon mal.

Streamen macht so überhaupt keinen Spaß, wenn man immer den Pixelbrei ertragen muss.

 

Schönen Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Todesengel,

 

nahezu alle Up- und Downstreams sind bei Dir nicht in der Norm, bei einem anderen Modem im Gebäude sieht es aber gut aus. Hast Du schon mal ein anderes Koaxkabel getestet? Wenn das auch nichts bringt, muss das von einem Techniker geprüft werden. Wie sieht es da zeitlich bei Dir in den nächsten Tagen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Todesengel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe die Fritz. Box jetzt an eine andere Dose angeschlossen.
Könnten Sie die Werte bitte überprüfen?

Da ich im Urlaub zur Zeit bin, wäre ich die gesamte Woche noch über jederzeit zu Hause.

Viele Grüße,
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Todesengel,

 

wenn Du den Router weiterhin an der zweiten Antennendose angeschlossen hast, sieht es dort auch nicht besser aus. Ich habe daher den Termin für morgen zwischen 11 und 14 Uhr gewählt. Sorge bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage hat, die ist meistens im Keller.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Claudia,

 

danke für die schnelle Bereitschaft mit dem Techniker. Dieser war schnell hier und hat fleißig gedreht und geschraubt.

Auf seinem Gerät was er mitführte waren die Werte wohl auch alle in Ordnung.

Jedoch muss ich feststellen, dass die Leitung irgendwie total spinnt zur Zeit.

Bevor der Techniker vor Ort war, hatte ich über den Tag verteilt eine gute Internetverbindung, diese jedoch immer sporadisch gut war.

Jedoch musste ich gestern, nachdem der Kollege da war, feststellen, dass sich die Leistung auf ein vielfaches reduziert hat. Ich habe jederzeit nur noch unterirdische Werte, die an die Internetgeschwindigkeiten von vor zehn Jahren erinnern.

Bei dem einem Speedtester (Speedmeter.de), mit dem auch mal die Störungshotline gearbeitet hat, zeigt er die  volle Geschwindigkeit.

 

Wenn ich jedoch über breitbandmessung.de gehe, zeigt er mir eine Geschwindigkeit von 7Mbit/s an.

 

Könnten Sie dies bitte einmal prüfen, was da los ist?

 

Vielen Gruß,

Anbei der zweite Speedtest