abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetverbindung
dbvertigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Hi, 

 

seitdem ich den Vertrag habe fällt in unregelmäßigen Abständen und zu willkürlichen Uhrzeiten das Internet aus ( Router synchronisiert neu, über Stunden).

 

Darüber hinaus habe ich häufig nicht einmal ansatzweise eine annehmbare Bandbreite. 

D.h. die Downloadrate liegt bei unter 20 Mbit, teils unter 10.

 

Ein interessanter Screenshot zum Zustand der Kanäle aus der Oberfläche hänge ich dem Beitrag an.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

Red Internet & Phone 400 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FritzBox 6590

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes.

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)

s.o. Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeiten.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome.

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 pro

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

Dauerhaft.

 

27 Antworten 27
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht abgeschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, und festgestellt das hier einige Modemwerte nicht in Ordnung sind, deshalb wirst Du vermutlich auch Störungen haben. Schickst Du mir mal eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dbvertigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachricht abgeschickt.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dbvertigo,

 

den Auftrag habe ich gerade erstellt. Ein Termin wird dann noch mit Dir vereinbart.

Schau bitte, dass Du auch Zugang zum Hausverteiler geben kannst.

Lass uns wissen, was dabei heraus gekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dbvertigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

der Techniker war heute bereits da. 

 

Es soll nun ein längeres Kabel im Haus ausgetauscht werden. Er wird sich mit meinem Hausverwalter in Verbindung setzen und peilt so etwa 2 Wochen an bis der Austausch statt findet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dbvertigo,

 

melde Dich bitte nochmal wenn dies abgeschlossen ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dbvertigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

die zwei Wochen sind vergangen, die Leitung ist schlecht wie eh und je. 

Von Techniker und Hausverwaltung habe ich bisher nichts gehört.

Tut sich da was?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dbvertigo,

 

hast Du denn ein Feedback von der Verwaltung, ob der Techniker sich dort gemeldet hat. Einen neuen Auftrag kann ich nicht sehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dbvertigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin.
Laut der Hausverwaltung hat sich bei denen noch niemand von Vodafone gemeldet.