TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
24.05.2018 19:17 - bearbeitet 24.05.2018 19:20
Hi,
seitdem ich den Vertrag habe fällt in unregelmäßigen Abständen und zu willkürlichen Uhrzeiten das Internet aus ( Router synchronisiert neu, über Stunden).
Darüber hinaus habe ich häufig nicht einmal ansatzweise eine annehmbare Bandbreite.
D.h. die Downloadrate liegt bei unter 20 Mbit, teils unter 10.
Ein interessanter Screenshot zum Zustand der Kanäle aus der Oberfläche hänge ich dem Beitrag an.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 400 Cable
FritzBox 6590
Eigenes.
s.o. Verbindungsabbrüche und langsame Geschwindigkeiten.
Chrome.
Windows 10 pro
Dauerhaft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.05.2018 17:45
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 27.05.2018 17:58
Nachricht abgeschickt.
am 29.05.2018 13:49
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut, und festgestellt das hier einige Modemwerte nicht in Ordnung sind, deshalb wirst Du vermutlich auch Störungen haben. Schickst Du mir mal eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist? 🙂
LG
Tobias
am 29.05.2018 13:59
am 30.05.2018 10:31
Hallo dbvertigo,
den Auftrag habe ich gerade erstellt. Ein Termin wird dann noch mit Dir vereinbart.
Schau bitte, dass Du auch Zugang zum Hausverteiler geben kannst.
Lass uns wissen, was dabei heraus gekommen ist.
Gruß
Jens
am 31.05.2018 16:41
Moin,
der Techniker war heute bereits da.
Es soll nun ein längeres Kabel im Haus ausgetauscht werden. Er wird sich mit meinem Hausverwalter in Verbindung setzen und peilt so etwa 2 Wochen an bis der Austausch statt findet.
am 02.06.2018 08:52
Hallo dbvertigo,
melde Dich bitte nochmal wenn dies abgeschlossen ist.
Gruß Fred
am 19.06.2018 16:42
Moin,
die zwei Wochen sind vergangen, die Leitung ist schlecht wie eh und je.
Von Techniker und Hausverwaltung habe ich bisher nichts gehört.
Tut sich da was?
am 21.06.2018 20:51
Hallo dbvertigo,
hast Du denn ein Feedback von der Verwaltung, ob der Techniker sich dort gemeldet hat. Einen neuen Auftrag kann ich nicht sehen.
Gruß Fred
am 28.06.2018 10:54