abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetverbindung, zu stark schwankender Download (& Upload)
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  •  Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CBN CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit nimmt stark ab und dann wieder leicht zu, insgesamt zu langsam (Beispiel Anhang)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS 10.13.6
  • Beginn und Dauer der Störung (seit ein paar Wochen)
20 Antworten 20
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich kann alles sehr gut nachvollziehen.

 

1. Ihr habt Prozesse installiert, die für Euch vermutlich effizient sind, aber in meinem Fall keine ausreichende Kommunikation zugelassen haben. Das ist aus meiner Sicht zu sehr firmen- anstatt kundenzentriert.

2. Ihr bedient Euch Partnern, die trotz Terminvereinbarung einfach nicht kommen, nicht absagen, sich dafür nicht entschuldigen, sich einfach überhaupt nicht mehr melden. Und trotz meines diesbezüglichen Hinweises, kam auch von Euch keine Reaktion dazu. Ihr nehmt das also offenbar so hin.

3. So kommt es, dass ein von Euch an mich gemeldetes Problem (aus dem August) im Dezember immer noch im Forum behandelt wird, anstatt längst behoben zu sein.

 

Offenbar waren meine Hinweise Verschwendung. Deshalb lass uns an dieser Stelle die Konversation beenden. Für mich ist das Problem gelöst und ob ihr Eures löst, ist Eure Sache.

 

Viele Grüße,

Alfra