abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetverbindung, zu stark schwankender Download (& Upload)
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  •  Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CBN CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit nimmt stark ab und dann wieder leicht zu, insgesamt zu langsam (Beispiel Anhang)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS 10.13.6
  • Beginn und Dauer der Störung (seit ein paar Wochen)
20 Antworten 20
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Alfra,

 

wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauert es ein wenig mit der Antwort. Ich würde Dir gern mal einen Techniker vorbei schicken der den Anschluss vor Ort prüft. Es gibt einige Modemwerte die nicht in Ordnung sind. Schickst Du mir via PN mal eine Telefonnummer wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

ist in Deinem Postfach!

 

Danke !

 

Lg

Alfra

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfra,

 

tut mir Leid, dass Du so lange warten musstest. Ich habe den Auftrag für den Techniker nun erstellt, Du solltest in der nächsten Woche angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

Dein Post ist inzwischen auch schon wieder über 2 Wochen her, gemeldet hat sich bisher noch niemand bei mir.

 

Lg,

Alfra

Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi all,

 

ich habe jetzt ein Mail bekommen, in dem steht, dass mich die Techniker nicht anrufen können (Österreichische Handynr.).

 

ICH soll jetzt eine 0800 Nr. anrufen, WAS ICH NICHT KANN (aus Österreich, brauche +49....er Nr.).

 

Dafür haben wir jetzt einen Monat gebraucht, obwohl ich das alles schon am Anfang gepostet habe. GRATULATION!

 

Wir sind in EUROPA,

wir TELFONIEREN ÜBER DIE GRENZEN,

IHR seid ein TELKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN mit dem man NICHT BEDARFSGERECHT KOMMUNIZIEREN KANN

 

Bitte schreibt mir wie wir den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufheben können. So ist das alles für mich nicht brauchbar.

 

Vielen Dank !

Alfra

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfra,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich. Seltsam, dass Du am 11.12. eine E-Mail bekommen hast, das Ticket wurde bereits Ende November geschlossen. Dort ist auch kein Hinweis zu finden, dass es Probleme mit der Rufnummer geben würde. Wie gewünscht, haben wir daher den Vertrag zu sofort beendet. Dazu bekommst Du noch ein Schreiben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, Claudia!

 

Ich bin froh, dass das Theater nun endlich beendet ist.

 

MFG

Alfra

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfra,

 

tut mir Leid, dass wir Dir anders nicht helfen konnten :/. Ist es dann für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

wenn ihr gewollt hättet, hättet ihr es gekonnt......Smiley (zwinkernd)

 

Vg,

Alfra

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alfra,

 

was da schiefgelaufen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen, an der Rufnummer lag es jedenfalls nicht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!