TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 19:33
Störung der Kabel-Internet-Dienste
CBN CH6640E
am 08.11.2018 00:24
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 08.11.2018 08:42
Danke für den Hinweis.
Geht vermutlich nur wenn ich im selben Netz bin, oder gibt es einen Fernzugriff?
Bin in dem Haus eher selten (die nächsten 2 Wochen gar nicht) und meist nur am Wochenende.
Meine Frau ist demnächst dort, kann das aber nicht, hat dann aber wieder Probleme mit dem Internet 😞
LG,
Alfra
am 08.11.2018 19:06
Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, die haben Zugriff auf`s System der wird dir dann mehr dazu sagen können, kann aber einige Tage dauern da diese nicht 24/7 anwesend sind.
Gruss
Methusalem1
08.11.2018 19:24 - bearbeitet 08.11.2018 19:27
Danke Methusalem1 !! Damit keimt letzte Hoffung auf:-)
Mich nervt der Versuch Support zu bekommen so langsam unglaublich, weil:
= ich bin 700 km umsonst gefahren, weil der Techniker nicht kam, habe 1 Tag verplempert
= das urprüngliche Problem ist nicht gelöst
= ein Neues ist hinzugekommen, kann aber nicht gemeldet werden
= für mich so komplett unbrauchbar, wenn da nicht schnell was geschieht und zwar auf einem für mich akzeptabelen und machbaren Weg
= meine Geduld ist auf 5 nach 12
am 08.11.2018 19:44
Wen du angeschrieben wurdest das ein Techniker vorbei kommen sollte vermute ich das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist der entfernt werden muss, ich weiss das hilft dir im Moment leider auch nicht weiter, wie schon geschrieben warte bis sich ein VF-Mod meldet dann erhälst du auf alle Fälle die Hilfe die du benötigst.
Gruss
Methusalem1
am 08.11.2018 21:47
Danke Methusalem 1 !
am 11.11.2018 15:44
Hi Alfra,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
11.11.2018 16:25 - bearbeitet 11.11.2018 16:26
Vielen Dank, Wallace,
private Nachricht ist raus.
Lg,
Alfra
am 16.11.2018 10:18
Hallo Wallace,
bis wann kommst Du dazu Dir das mal anzusehen?
Lg,
Alfra