abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetverbindung, zu stark schwankender Download (& Upload)
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  •  Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CBN CH6640E

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit nimmt stark ab und dann wieder leicht zu, insgesamt zu langsam (Beispiel Anhang)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS 10.13.6
  • Beginn und Dauer der Störung (seit ein paar Wochen)
20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alfra

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für den Hinweis.

Geht vermutlich nur wenn ich im selben Netz bin, oder gibt es einen Fernzugriff?

Bin in dem Haus eher selten (die nächsten 2 Wochen gar nicht) und meist nur am Wochenende.

Meine Frau ist demnächst dort, kann das aber nicht, hat dann aber wieder Probleme mit dem Internet 😞

 

LG,

Alfra

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alfra

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, die haben Zugriff auf`s System der wird dir dann mehr dazu sagen können, kann aber einige Tage dauern da diese nicht 24/7 anwesend sind.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke Methusalem1 !! Damit keimt letzte Hoffung auf:-)

 

Mich nervt der Versuch Support zu bekommen so langsam unglaublich, weil:

  •  Die Störung ist in meinem Ferienhaus in Deutschland.
  • Ich wohne in Österreich. Deshalb kann ich die Hotline von hier nicht anrufen (0800er Nummer).Traurig für eine Telco Unternehmen, dass es da keine andere Nummer gibt.
  • Wenn ich vor Ort bin, ist meistens besetzt und ich erreiche niemanden.
  • Kürzlich wurde ich angeschrieben, dass CableWay einen Techniker schicken soll, weil was geprüft werden musss.
  • Zu dem fix vereinbarten Termin (4x telefoniert, alles dokumentiert) ist niemand erschienen und auch dort war die Tel. Nr. ständig besetzt (auch bei mehrmals über 30 min. Wartezeit).
  • Bei der im Schreiben von Vodafone angegebenen Nr. hat mir der Kollege eine andere (Vodafone)Hotline genannt, bei der ich die Störung melden soll, weil die der CableWay Techniker angeblich nicht beheben kann.
  • Auch diese Hotline war so lange besetzt, bis ich wieder fahren musste.

= ich bin 700 km umsonst gefahren, weil der Techniker nicht kam, habe 1 Tag verplempert

= das urprüngliche Problem ist nicht gelöst

= ein Neues ist hinzugekommen, kann aber nicht gemeldet werden

= für mich so komplett unbrauchbar, wenn da nicht schnell was geschieht und zwar auf einem für mich akzeptabelen und machbaren Weg

= meine Geduld ist auf 5 nach 12

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alfra

 

Wen du angeschrieben wurdest das ein Techniker vorbei kommen sollte vermute ich das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist der entfernt werden muss, ich weiss das hilft dir im Moment leider auch nicht weiterSmiley (traurig), wie schon geschrieben warte bis sich ein VF-Mod meldet dann erhälst du auf alle Fälle die Hilfe die du benötigst.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke Methusalem 1 !

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alfra,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, Wallace,

 

private Nachricht ist raus.

 

Lg,

Alfra

Alfra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

bis wann kommst Du dazu Dir das mal anzusehen?

 

Lg,

Alfra