abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internetgeschwindigkeit PLZ 17348
MinusNull815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?Geschwindigkeit ist zwischen 0,2 - 7 Mbit/s überwiegend Abends und teilweise Tags über
  2. Was sagt die Störungsabfrage?Keine bekante Störung
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?mehrer Resets und Neustarts durchgeführt
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?Aufgrund der hohen Latenz funktioniert der Vodafone Speedcheck nicht. ich kann 2 Tickets auf 24 Stundenbasis anbieten
  5. Seit wann besteht die Störung?Seit Freitag 06.12.2019 Mittag aktiv mitbekommen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?FRITZ!Box 7590
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?DSL-grün / WLAN-grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?Nein
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?Nein

Das Downloaden der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur hat mich 45min gekostet und die ist nur 100 MB groß. Mit dem Programm habe ich dann entsprechende Downloadraten wie oben beschrieben erhalten.

 

Ich bitte um Unterstützung und schnellst mögliche Behebung. 

 

MfG

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @MinusNull815,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!