abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet zu langsam
Erbil84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin Kunde bei Vodafone - Kabeldeutschland seit Oktober 2018.

 

Und seit Ende November habe ich das Problem,

dass mein Internet zu langsam ist. Mal geht es so wie es soll und mal wieder nicht.

Ich habe schon 5 mal beim Kundenservice angerufen.

Und jedes mal habe ich die selbe Antwort vom Techniker Team bekommen.

 

´´ Lieber Vodafonekunde, ihre Bandbreite lliegt bei nachts 97.9% tagsüber 98.2% und zw. 17-22 Uhr 98.3 % der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen sie bitte ihr Heimnetz und ihre Wlan-Einstellungen. 

Hilfe hierzu finden sie ........ Ihr Vodafoneteam ``

 

Ich habe 2 x das Netzwerkabel getauscht und einmal sogar den Router.

Das Problem besteht immer noch. Langsam verliere ich wirklich die Geduld.

 

Hier mal ein paar Daten von mir. Hab mal den Text von einem Beitrag kopiert und mit meinen Daten ergänzt. 😄

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Kabel-Internet und Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Geschwindigkeit ist grad mal 1 % von dem was ich bezahle.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Netzwerkkabel vom Router direkt in PC.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Googlechrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung . Seit November. Und wie schon erwähnt mal gehts und mal nicht . Und jetzt sind es schon 2 Tage am Stück.

Und wie Störung ist nicht nur auf meinem PC, sondern auf allen Geräten im Haushalt.

 

Wenn Vodafone bald keine Lösung dazu findet, dann muss ich leider Kündigen.

 

Mfg Erbil

 

 

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Erbil84 

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

hier der Screenshot vom Signalpegel.

 

Mfg

Erbil

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Erbil84 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, könntest du die FB einmal testweise für 10 Min. vom Strom trennen.

Hast du die Beeinträchtigungen nur Abends und am Wochenende oder treten diese ganztägig auf?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

Update.

 

Habe eine SMS vom Kundenservice bekommen.

Grund für die Störung ist ein Netzfehler.Den beheben wir.Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn.

 

So eben als ich Zuhause um 17 Uhr ankam, hatte ich jetzt wieder fast einen normalen wert Wert beim Speedtest.

Knapp 100 Mbit/s. Und gerade eben kanpp 50 Mbit/s . 

 

@Gelöschter User 

 

Zu deinen Fragen. Hatte gerade eben  die FB fast 20 Minuten vom Strom getrennt.

Und die Störungen sind  immer den ganzen Tag über.

 

Mfg

Erbil

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Erbil84 

 

Warte bitte bis sich ein Vf-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze einmal genauer anschaut.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

habe einen Artikel heute gelesen.

 

https://www.deskmodder.de/blog/2019/02/28/vodafone-sperrt-internetkunden-aus-analog-umschaltung-mit-...

 

Kann es sein das bei mir das selbe Problem vorliegt und es einfach von einem Techniker behoben werden kann.

 

Mfg Erbil

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Erbil84 

 

Zu diesem Artikel kann ich dir nichts sagen, es könnte sein das bei dir eine Segmentauslastung vorliegt, daher warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet der kann sich das ganze genauer ansehen.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Daten habe ich dir per PN geschickt.

 

Mfg 

 

Erbil