TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 13:03
Hallo zusammen,
seit kurzem geht mein 200er Anschluss wieder total in die Knie, Großraum Pinneberg.
Maximal 10 Mbit, abends gerne weniger, geht runter bis auf 3 Mbit.
Alptraum für HD Streaming und Online-Gaming.
Ich hatte dieses Problem bereits vor einiger Zeit schon mal. Damals hieß es seitens Vodafone das Netz muss ausgebaut werden und es gab für 3 Monate eine Gutschrift. Zu dem genannten Zeitpunkt war die Leistung aber auch da.
Gemessen habe mit dem Vodafone Speedtest mit Laptop direkt an der Fritz-Box, also nicht über WLAN.
Fritzbox mässig ist alles okay, lt der liegt am Kabel auch die komplette Leistung an.
War letzes Mal das gleiche, lt. Fritzbox alles frein, aber keine Leistung...
Damals konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen, nach mehreren Telefonaten und Weiterleitungen an AVM brachte dann erst ein Post hier und der Community Licht uns Dunkel und ein fähiger Moderator nahm sich meiner Probleme an.
Somit hoffe ich, dass ich auf diesem Weg auch wieder eine Rückmeldung bekomme.
Gibts es ggfs. Nachbarn aus dem Großraum, die ähnliche Probleme haben?
Grüße
Ben
am 20.03.2019 10:54
Hallo Ben,
ich schau gern mal, ob wir auch diese Mal etwas für Dich herausfinden können.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 22.03.2019 19:30
Hi Ben,
der Anschluss zeigt keine Auffälligkeiten. Habe gerade auch nen Speedtest gemacht und was soll ich sagen: Volle Bandbreite. Ich tippe daher eher auf ein Problem im Heimnetz.
Viele Grüße
Marco