abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und Telefon
KeEg87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich mich an das Forum wenden, da ich über die telefonische Hotline keinerlei Hilfe erfahre. 

Ich habe seit ca. September 2020 das Problem, dass mein Internet und das Telefon katastrophal sind. Dies äußert sich zum einen, dass das bei einem Telefonat dies nach ca. 15 Minuten abbricht und zum Anderen daran, dass das Internet mittendrin ausfällt bzw. sehr langsam ist. Dies ist nicht nur bei Geräten mit WLAN der Fall, sondern auch bei Geräten, die am Netzwerk hängen. Bei WLAN-Geräten ist es das komische, dass zwei nebeneinanderliegende Geräte unterschiedlich WLAN empfangen. 

 

Meine Speedtest schwanken von 20Mbit - 350 Mbit Download und normalerweise um die 5-15 Mbit im Upload (Der Upload war die letzten 2 Tage vereinzelt auch mal wieder auf 50 Mbit anzutreffen). Gebucht habe ich 500 MB und somit liefert die Leitung nur einen Bruchteil der gebuchten Leistung und dies auch noch unter extremen Schwankungen, die die Nutzung unmöglich machen.

Laut superkompetenter Hotline könnte eine Störung vorliegen bzw. die meist getroffene Aussage der Hotline war, dass die Nachbarn neue Geräte erhalten hätten und die mir das Internet nehmen. Jedes Mal wurde ein Ticket angelegt, dass dann immer in der Nacht geschlossen wurde, mit dem Hinweis, dass keine netzseitige Störung vorliegt. Auf meinen Verdacht hin, ob es an der Box von Vodafone liegen könnte, wurde überhaupt nicht eingegangen und nur bemerkt, dass es daran nicht liegt. Nach vielen Anrufen, und langsam war ich mit meiner Gefuld am Ende, erfolgte die fristgemäße Kündigung für August 2021. Bei einem meiner Anrufe vor kurzem wurde mir plötzlich eine andere Box angeboten - es könnte ja an der liegen lt. Aussage - aber die bekomme ich nur, wenn ich den Vertrag verlängern würde. Was ist das bitte für eine Art und Weise??  Vor allem weiß niemand, ob es tatsächlich an der Box liegt. Angenommen ich verlängere und an der Box hängt es nicht, dann kann ich mich die nächsten Jahre wieder rumärgern. 
Keiner an der Hotline kann sagen, an was es liegt und wann ich wieder mit funktionstüchtigem Internet rechnen kann. 

Das würde auch meine Arbeit im Homeoffice erleichtern und vor allem die Telefonate mit den Kunden wären angenehmer, wenn ich nicht nach 15 Minuten weg wäre. Es ist sehr ärgerlich, dass man nicht vernünftig arbeiten kann und Vodafone nach über einem halben Jahr die Sache nicht ernst nimmt und sich nicht darum kümmert. 

 

Da das ganze Problem meiner Meinung nach schon viel zu lange besteht, liegt meine letzte Hoffnung hier im Forum. Ich hoffe hier eine Lösung zu finden, denn eigentlich würde ich schon gerne Vodafone-Kunde bleiben, aber nicht bei diesen Umständen. 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CEH
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Im Post ausführlich beschrieben 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    ca. September 2020
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Eigentlich keine, manchmal nicht nachvollziehbare Antworten 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KeEg87,
 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

vielen Dank. Nachricht ist raus. 

Viele Grüße 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KeEg87,

 

hmmm, die Leitung sieht sauber aus, gibts bestimmte Zeiten wo das auftritt? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Störung tritt sowohl tagesunabhängig als auch uhrzeitunabhängig auf. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

okay, das is irgendwie komisch. Wie genau telefoniert ihr denn? Ich sehe auf keinen der beiden Rufnummern ein Telefonat. Habt ihr hinter unserem Router irgendwie noch ein Eigenes Heimnetzwerk?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Unsere Hauptnummer ist die, die wir zu Vodafone mitgebracht haben und haben das Telefon über Analog. Ein Heimnetzwerk haben wir nicht. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @KeEg87,

 

welches ist die portiere Rufnummer? Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen, dass es ggf. mal n Techniker prüft 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab eine Nachricht mit der Nummer geschickt. Das komische ist, dass seit drei Tagen das Telefon nicht mehr abbricht und das Internet zwar schwach ist, aber es hält. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @KeEg87,

 

danke für die Rufnummer - ich hab mir das mal angeschaut, die Leitung ist sauber, die Rufnummer selbst sieht auch wieder sauber aus. Wie misst Du denn die Geschwindigkeit?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!