TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 30.10.2018 21:55
Hallo Support,
in unregelmäßigen Abständen habe ich immer wieder kurzzeitige Ausfälle von Internet und Telefon, zuletzt heute gegen 20:45 Uhr.
Der Vorgang ist immer gleich, das Internet ist per LAN / W-LAN plötzlich unterbrochen, das Kabelmodem leuchtet ( nicht blinkt ) mit allen 4 LED´s. Nach ca. 1-2 Minuten fängt dann das @-LED am Kabelmodem an zu blinken gefolgt vom Telefon-LED. Beide LED´s sind dann ca. 1 Minute darauf komplett aus. Dann dauert es wiederum ca. 3 Minuten bis sich das Kabelmodem neu startet, was wieder ungefähr ca. 5 Minuten braucht bis alle Dienste wieder da sind. Der beschriebene Vorgang wiederholt sich dann innerhalb einer Stunde 3-4 mal.
Zu dem Problem habe ich bereits mehrere Tickets bei der Hotline eröffnet, die nach Prüfung der Leitung dann wieder geschlossen wurden. Nach weiteren Reklamationen wurde das Kabelmodem inklusive Kabel getauscht, sowie der Hausanschluss geprüft ( der auch schon nachjustiert wurde ).
Da das Problem immer wieder auftaucht, wollte ich fragen, ob ich ein Einzelfall bin oder ein solches Problem bekannt ist? Wenn ja, welche Lösungen gibt es hierfür? Wenn nein, kann dem Problem nachgegangen werden?
Weitere Informationen zur Umgebung und Störung:
- Internet und Telefon 400
- Original Kabelmodem von Vodafone
- Kein weiteres Gerät in Verwendung für Internetzugang
- Dauer der Störung meist für eine Stunde, wiederholter Vorgang wie oben beschrieben
- Unregelmäßiges auftreten der Störung
- Manueller Reboot des Kabelmodem schafft keine Abhilfe
Danke vorab für ein Feedback!
Viele Grüße
Lockdown
am 04.12.2018 18:06
Hey,
ich habe den Techniker beauftragt, er meldet sich bei Dir 🙂
LG
Tobias
am 05.12.2018 16:02
Hi Tobias,
der Techniker war eben da und hat das Modem ausgetauscht. Laut ihm wäre die Leitung in Ordnung, am Hausanschluss hat er dennoch eine Änderung vorgenommen.
Das "neue" Modem ist ein Compal CH7466CE, ein gleiches oder ähnliches Modell hatten wir bereits vor dem letzten Sagem Modell. Zumindest sieht die Admin-Oberfläche des Routers sehr bekannt aus.
Die Leitung schwankt zwischen 8 und 396 Download. Telefon und TV funktionieren aktuell. Ich werde den Zustand beobachten und mich nochmal hier melden.
Viele Grüße
Lockdown
am 10.12.2018 20:37
Hallo Lockdown,
melde Dich gerne nochmal, wenn die Störung weiterhin auftritt.
Liebe Grüße
Moni