abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und Telefon / Reboot Kabelmodem
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Support,

 

in unregelmäßigen Abständen habe ich immer wieder kurzzeitige Ausfälle von Internet und Telefon, zuletzt heute gegen 20:45 Uhr.

 

Der Vorgang ist immer gleich, das Internet ist per LAN / W-LAN plötzlich unterbrochen, das Kabelmodem leuchtet ( nicht blinkt ) mit allen 4 LED´s. Nach ca. 1-2 Minuten fängt dann das @-LED am Kabelmodem an zu blinken gefolgt vom Telefon-LED. Beide LED´s sind dann ca. 1 Minute darauf komplett aus. Dann dauert es wiederum ca. 3 Minuten bis sich das Kabelmodem neu startet, was wieder ungefähr ca. 5 Minuten braucht bis alle Dienste wieder da sind. Der beschriebene Vorgang wiederholt sich dann innerhalb einer Stunde 3-4 mal.

 

Zu dem Problem habe ich bereits mehrere Tickets bei der Hotline eröffnet, die nach Prüfung der Leitung dann wieder geschlossen wurden. Nach weiteren Reklamationen wurde das Kabelmodem inklusive Kabel getauscht, sowie der Hausanschluss geprüft ( der auch schon nachjustiert wurde ).

 

Da das Problem immer wieder auftaucht, wollte ich fragen, ob ich ein Einzelfall bin oder ein solches Problem bekannt ist? Wenn ja, welche Lösungen gibt es hierfür? Wenn nein, kann dem Problem nachgegangen werden?

 

Weitere Informationen zur Umgebung und Störung:

- Internet und Telefon 400

- Original Kabelmodem von Vodafone

- Kein weiteres Gerät in Verwendung für Internetzugang

- Dauer der Störung meist für eine Stunde, wiederholter Vorgang wie oben beschrieben

- Unregelmäßiges auftreten der Störung

- Manueller Reboot des Kabelmodem schafft keine Abhilfe

 

Danke vorab für ein Feedback!

 

Viele Grüße

 

Lockdown

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Techniker beauftragt, er meldet sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tobias,

 

der Techniker war eben da und hat das Modem ausgetauscht. Laut ihm wäre die Leitung in Ordnung, am Hausanschluss hat er dennoch eine Änderung vorgenommen.

 

Das "neue" Modem ist ein Compal CH7466CE, ein gleiches oder ähnliches Modell hatten wir bereits vor dem letzten Sagem Modell. Zumindest sieht die Admin-Oberfläche des Routers sehr bekannt aus.

 

Die Leitung schwankt zwischen 8 und 396 Download. Telefon und TV funktionieren aktuell. Ich werde den Zustand beobachten und mich nochmal hier melden.

 

Viele Grüße

 

Lockdown

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lockdown,

 

melde Dich gerne nochmal, wenn die Störung weiterhin auftritt.

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!