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Antwort
Lösung
am 05.07.2019 13:40
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hallo, seit 01.07.2019 habe ich eine Störung meines Vodafone Anschlusses. Der Fehler lässt sich auf das Modem einkreisen, welches Anfangs sporadisch und nun komplett ausfällt. Das @ Zeichen der Anzeige blinkt ständig.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2019 19:53
Hi,
heute wurde der Weg vor meinem Gartentor aufgegraben und am dortigen Verteiler ein defektes Bauteil ersetzt. Jetzt geht erst mal wieder alles. Ich sehe den Fall als abgeschlossen an.
am 05.07.2019 15:49
Dann würde ich erst mal probieren, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen. Funktioniert er dann immer noch nicht, würde ich mal einen Werksreset machen.
Gruß Kurt
am 05.07.2019 19:55
Hallo CaptainCrass73,
hat eine der beiden Maßnahmen geholfen?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.07.2019 11:09
Hallo Claudia,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Modem schon mehrmal vom Strom getrennt und auch bereits 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat keine Wirkung. Das Modem läuft auch in einem kühlen Schaltschrank im Keller, also auch kein Hitzeproblem der letzten Wochen.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr. Die Dinger halten wohl nicht so lange.
Viele Grüße,
Robert
am 08.07.2019 09:35
Hallo CaptainCrass73,
dann ist wohl ein Austausch nötig. Hattest Du dazu schon Kontakt zur Hotline? Falls nicht, kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Geburtsdatum, der Adresse und der Kundennummer schicken. Melde Dich dann nochmal hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.07.2019 14:18
Hi,
die PN habe ich gestern verschickt. Mit der Hotline hatte ich noch keinen Kontakt, habe kein richtiges Telefon 🙂
am 10.07.2019 08:54
Hallo CaptainCrass73,
kein Problem, das Tauschgerät ist dann auf dem Weg :). Gib uns dann bitte noch eine kurze Rückmeldung, wenn Du es angeschlossen hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2019 14:47
So, das neue Modem ist angekommen und die Verbindung ist auch nicht möglich. Habe heute über die Hotline den Techniker bestellt. Kommt am Montag, angeblich stimmt was mit der Leitung nicht. Bleibt spannend.
am 14.07.2019 17:57
Hi CaptainCrass73,
dann halt uns bitte auf dem Laufenden!
Geht TV über Kabel eigentlich? Schau bitte, dass die Kabel alle richtig stecken.
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2019 19:53
Hi,
heute wurde der Weg vor meinem Gartentor aufgegraben und am dortigen Verteiler ein defektes Bauteil ersetzt. Jetzt geht erst mal wieder alles. Ich sehe den Fall als abgeschlossen an.