abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und Telefon / Modem CH7466CE defekt?
CaptainCrass73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Hallo, seit 01.07.2019 habe ich eine Störung meines Vodafone Anschlusses. Der Fehler lässt sich auf das Modem einkreisen, welches Anfangs sporadisch und nun komplett ausfällt. Das @ Zeichen der Anzeige blinkt ständig.

 

  • Vertrag Kabel, Internet und Telefon 200
  • Compal (?) CH7466CE
  • Leihgerät
  • Modem geht nicht mehr online, kein Telefon oder Internet, Kabel geht aber
  • direkt
  • Störung seit 01.07.2019
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

heute wurde der Weg vor meinem Gartentor aufgegraben und am dortigen Verteiler ein defektes Bauteil ersetzt. Jetzt geht erst mal wieder alles. Ich sehe den Fall als abgeschlossen an.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann würde ich erst mal probieren, den Router für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen. Funktioniert er dann immer noch nicht, würde ich mal einen Werksreset machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainCrass73,

 

hat eine der beiden Maßnahmen geholfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich habe das Modem schon mehrmal vom Strom getrennt und auch bereits 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat keine Wirkung. Das Modem läuft auch in einem kühlen Schaltschrank im Keller, also auch kein Hitzeproblem der letzten Wochen.

 

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. 1 Jahr. Die Dinger halten wohl nicht so lange.

 

Viele Grüße,

Robert

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainCrass73,

 

dann ist wohl ein Austausch nötig. Hattest Du dazu schon Kontakt zur Hotline? Falls nicht, kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Geburtsdatum, der Adresse und der Kundennummer schicken. Melde Dich dann nochmal hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

die PN habe ich gestern verschickt. Mit der Hotline hatte ich noch keinen Kontakt, habe kein richtiges Telefon 🙂

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CaptainCrass73,

 

kein Problem, das Tauschgerät ist dann auf dem Weg :). Gib uns dann bitte noch eine kurze Rückmeldung, wenn Du es angeschlossen hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, das neue Modem ist angekommen und die Verbindung ist auch nicht möglich. Habe heute über die Hotline den Techniker bestellt. Kommt am Montag, angeblich stimmt was mit der Leitung nicht. Bleibt spannend.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CaptainCrass73,

 

dann halt uns bitte auf dem Laufenden!

Geht TV über Kabel eigentlich? Schau bitte, dass die Kabel alle richtig stecken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

heute wurde der Weg vor meinem Gartentor aufgegraben und am dortigen Verteiler ein defektes Bauteil ersetzt. Jetzt geht erst mal wieder alles. Ich sehe den Fall als abgeschlossen an.