abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet und TV
Rhein4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Bin langsam Verzweifeld seit ende November 2020 habe ich TV und Internet Störungen. Im TV Bild und Ton Störungen ,bei einer 1000 Mbt/s Leitung nur einen Download von 400 bis 650 Mbt/s einen Upload von 45 bis 52 Mbt/s . Die Download und Upload Werte waren auch schon Schlechter, aber nach den letzten Technikern Besuchen haben sie sich bei dem obigen Download und Uploaddaten eingepegelt .Es wurde schon die Horizont-Go-Box ausgetauscht, ein Leitungsverstärker erneuert Kabelstecker getauscht. Habe bein AVM meine Fritz-Box 6591 Überprüfen lassen, alles Ok. Habe mir Cat 8 Lan- Kabel besorgt. Die Fritz-Box habe ich schon mehrmals auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, Windows mehrmals neu Instaliert, mit dem Laptob meiner Tochter getestet + Lapob eines Technikers alles werte bis 650 Mbt/s im Download. Das Ausgehandelte Dantenvolumen in der Fritz-Box ist 1095,7 Mbt/s im Download und 54,6 Mbt/s im Upload was Ok ist. In den Docsis- Kanälen  habe ich Heute wieder Fehler in den nicht koregirbaren. Heute war der Techniker da er hatte in seinem Teuren Tester einen Speettest gemacht und hatte an meinem Lan-Kabel 905 Mbt/s im Download über meinem Rechner konnte ich diesen Wert nich bestätigen, da war er zwieschen 400 und 550 Mbt/s. Auf mein drängen hin hat er meine Dose und die Leitung nochmal gemessen hat dann etwas am Leitungsverstärker ausgetauscht. Dadurch sollte das Signal gleichmäsiger sein. Nach Äuserungen des Technikers läge es vielleicht an meinem Rechner ( zu alt). Ich habe einen Intel Core 2 Quad CPU Q9505 2,83 Ghz 2,83 Ghz Prozesor und 8 GB Ram eine 2,5 GB Netzwerkkarte + eine 1GB Netzwerkkarte. Bei mir läuft noch Kaspersky Internet Security. 

Ich hoffe es kann mir jemannt Helfen    Danke im vorraus Rhein4

 

 

 

,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rhein4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Zeit sieht es so aus das ich nach einem Update der Fritz.Box auf OS 7.24 Beta habe ich in der Fritz.Box super Werte anstadt 29 Docsis-Kanälen 32 wieder, und zur Zeit keine nicht korregier baren Fehler. Der  Ookla-Speedtest zeigt Downloadwerte zwischen 840 bis 940 MBits/s , Upload 45 bis 53 MBits/s an (gut). Der Vodafone/Unitymedia

Speedtest bleibt weiterhin im Upload hängen. Reiner Vodafone Speedtest läuft durch, aber zeigt schlechte Werte  an. ( Download) . Gestern hatten wir starke Bild und Ton-Störungen. Heute sind bis jetzt keine weitern Störungen auf getreten. Ich werde es weiter Beobachten.

 Hiermit schließen vorübergehen die Störung und melde mich wenn wieder welche auftreten.

Danke für die Hilfe Rhein 4

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rhein4,

kannst Du bitte noch die fehlenden Angaben ergänzen?
Wie melde ich eine Störung?

Damit ich mir das anschauen, kann benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.

 

Bitte gebe mir hier Bescheid, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Liebe Grüße

Luisa

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rhein4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Seit meinem letzten Beitrag hat sich einiges getan .Die Downloadgeschwindigkeit hat sicht ins Posetive geändert,habe seit Gestern (nach einem zurück setzen der Netzwerkadapter) Downloadgeschwindigkeiten von

750- 1035Mbits/s.alles gut. Der einzige Mangel wäre vielleicht das die Messungen nicht über den Vodafone Speettest gemacht wurde, da er im Uplaod hängenbleibt. Ich habe weiterhin Fehler in den Docsis Empfangskanälen

(Nicht korregierbare Fehler) schein wohl ein Kabelfehler vorzuliegen.Die TV-Störungen sind weiter Aktuell.

Ich habe noch ein Problem in Punkto Übermitlung meiner Sensibeln Daten, wie kann ich sie Übermitteln? Eine 

Anleitung wäre schön.

Danke im voraus Rhein4

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Rhein4

Du kannst uns die persönlichen Angaben per PN (Privatnachricht) übermitteln.

Bitte klicke dazu einmal auf diesen Link: PN

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rhein4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zur Zeit sieht es so aus das ich nach einem Update der Fritz.Box auf OS 7.24 Beta habe ich in der Fritz.Box super Werte anstadt 29 Docsis-Kanälen 32 wieder, und zur Zeit keine nicht korregier baren Fehler. Der  Ookla-Speedtest zeigt Downloadwerte zwischen 840 bis 940 MBits/s , Upload 45 bis 53 MBits/s an (gut). Der Vodafone/Unitymedia

Speedtest bleibt weiterhin im Upload hängen. Reiner Vodafone Speedtest läuft durch, aber zeigt schlechte Werte  an. ( Download) . Gestern hatten wir starke Bild und Ton-Störungen. Heute sind bis jetzt keine weitern Störungen auf getreten. Ich werde es weiter Beobachten.

 Hiermit schließen vorübergehen die Störung und melde mich wenn wieder welche auftreten.

Danke für die Hilfe Rhein 4