Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Internet und TV nach Kabelschaden
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei Erdarbeiten in der Siedlung wurde das Kabel beschädigt. Die Vodafone Störungsseite meldete dies mit "Totalausfall".  Heute Vormittag bekam ich die Meldung "Störung behoben".

Leider ist dies aber nur zum Teil der Fall.

Internet, Telefon und TV (Basic) funktionieren zwar wieder, aber ....

- bei meine Internetgeschwindigkeit erreicht nicht mal mehr die Hälfte der ursprünglichen Bandbreite von
  200 mb.  Vor allem im unteren Frequenzbereich hab ich in kurzer Zeit eine enorme Anzahl von unbehebbaren
  Fehlern.

- Bei den Programmen wie SAT1, Pro7 usw. hab ich einen SNR von unter 5% und entsprechend schlechten 
  Empfang.

Könnte sich bitte mal jemand der Sache annehmen?

VG

 

 

 

1.JPG2.JPG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank der Nachfrage. Das Ticket steht noch auf "in Bearbeitung".

Es wird auch noch fleißig aufgegraben.

Am Freitag und Montag wurde die Straße jeweils an anderer Stelle wieder geöffnet.

Jedes Mal trat eine deutliche Verbesserung bei mir ein und heute kann ich sagen, dass sowohl TV als auch

Telefon/Internet wieder einwandfrei funktionieren. Die Firma, die das Stromkabel verlegt hat, scheint euer Kabel mehrfach beschädigt zu haben.

Es gibt nämlich noch einige Nachbarn, die überhaupt keinen Empfang haben. Heute wird übrigens wieder an anderer Stelle gegraben, Smiley (fröhlich)

Ich für meinen Teil möchte an dieser Stelle mal ein ausdrückliches Lob aussprechen, denn es wurde von eurer Seite schnell und unkompliziert reagiert und der Schaden flott behoben. Respekt!

Viele Grüße

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

@kawe60 

 

Hallo kawe60,

damit deine Störung bearbeitet werden kann müsstest du das Leihgerät anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis, Methusalem1.

Die Fritzbox ist halt die "Zentrale" meines Netzwerks und der Telefonie (FritzFon).

Allzulange kann ich die nicht offline nehmen. Wie lange dauert denn so eine Prozedur in der Regel?

 

Schönes Wochenende ...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@kawe60 

 

Bedingt durch das Wochenende kann es schon 2-3 Tage dauern bis sich einer der VF-Mods meldet, du kannst es auch über die Technische Hotline (08005266625) versuchen aber auch hier musst du das Leihgerät anschließen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ok. Mal sehen, wie ichs am besten auf die Reihe kriege.

Lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Update:

Nach 2 Stunden Modemlaufzeit bewegen sich die Fehler z.T. schon im Millionenbereich.

Ich bin überzeugt, dass der Schaden nicht ordentlich beseitigt wurde bzw. an anderer Stelle noch ein Schaden vorliegt. Es wurde hier ja an verschiedensten Stellen gebaggert und Erdkabel für Strom verlegt.1.JPG2.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab am Freitag noch den Störungsdienst angerufen. Es wurde ein Ticket eröffnet und mir wurde am Samstag bestätigt, dass eine Netzstörung außerhalb des Hauses vorliegt.

Wundert mich nicht, wenn man sieht, wie hier rumgewerkelt wurde. Das Foto zeigt eine noch offene Grabung ca. 150 m von uns entfernt.

IMG_0896.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo kawe60,

 

hast Du mittlerweile nochmal was zu Deinem Störungsticket vom Freitag gehört?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

vielen Dank der Nachfrage. Das Ticket steht noch auf "in Bearbeitung".

Es wird auch noch fleißig aufgegraben.

Am Freitag und Montag wurde die Straße jeweils an anderer Stelle wieder geöffnet.

Jedes Mal trat eine deutliche Verbesserung bei mir ein und heute kann ich sagen, dass sowohl TV als auch

Telefon/Internet wieder einwandfrei funktionieren. Die Firma, die das Stromkabel verlegt hat, scheint euer Kabel mehrfach beschädigt zu haben.

Es gibt nämlich noch einige Nachbarn, die überhaupt keinen Empfang haben. Heute wird übrigens wieder an anderer Stelle gegraben, Smiley (fröhlich)

Ich für meinen Teil möchte an dieser Stelle mal ein ausdrückliches Lob aussprechen, denn es wurde von eurer Seite schnell und unkompliziert reagiert und der Schaden flott behoben. Respekt!

Viele Grüße

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi kawe60,

 

schön zu lesen, dass die Störung so schnell beseitigt werden konnte. Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen