Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung - Internet und Phone 1000 Cable
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einiger Zeit liegt nun schon eine Störung des Kabelanschlusses vor.

 

Dabei liegen folgende Werte ganztägig und unabhängig von der Uhrzeit vor.

Download Messung: 110 - 188 MBit/s

Upload Messung: 18 - 44 MBit/s

Ping: 28 - 58 ms

 

Weitere Angaben:

Welchen Vertrag hast Du?: Internet und Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du?: -
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf?: Geschwindigkeitseinbußen im Down- und Upstream, hohe Pingzeiten, Häufiger Wechsel auf "DSLight"
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: 1 GBit/s LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Mozilla Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Microsoft Windows 7 Professional (64 Bit)
Beginn und Zeitraum der Störung: Mai 2019, Störung liegt ganztägig vor
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt: Prüfung der Messwerte am Gerät. Es wurden dabei keine Probleme festgestellt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Solltest du die Vodafone Station haben, findest du diese hier.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RobertIhrck,

 

konntest Du schon nach den Signalwerten schauen?

Sind diese an unterschiedlichen Tageszeiten vielleicht noch abweichend?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Im folgenden habe ich einige Details angefügt.

 

In der Hoffnung das nun nicht wieder ein Techniker kommt der nichts außer guten Signalwerten feststellt, verbleibe ich

 

Mit besten Grüßen

Mehr anzeigen
SuperUser

Da ist aber nichts dabei. Keine Signalwerte etc.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Singnalwerte und Speedtests

SuperUser
An deinen Signalwerten kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Schauen alle gut aus.

Gruß Kurt
Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

und was passiert nun?

 

Mit besten Grüßen

Mehr anzeigen
SuperUser
Das muss sich ein Mod anschauen, woran das liegen könnte, warum bei dir so wenig ankommt.

Gruß Kurt
Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen