Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Internet und Fernsehen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor kurzem auf Vodafone CableMax 1000 upgegraded und seither nur Probleme. Im Zuge des Upgrades war ein Techniker von Cableway vor Ort, der ein bisschen an den Leitungen rumgespielt hat und dann meinte, dass die ganze Hausanlage getauscht werden muss, vorher hat aber alles gut funktioniert. Seither fällt das Internet an machen Tagen alle 15 Minuten aus (an manchen Tagen gibt es aber auch gar keine Probleme) und der Fernsehempfang, der auch über Vodafone läuft, ist oftmals gestört. Mein Nachbar im gleichen Haus, der ebenfalls Internet und Fernsehen über Vodafone bezieht, hat seit dem Technikerbesuch die gleichen Probleme. Leider ist bei Cableway dauerhaft niemand erreichbar, dort fliegt man nach ein paar Minuten immer wieder aus der Warteschleife mit dem Hinweis, man solle es später wieder versuchen. Ich gehe davon aus, dass hier etwas verstellt wurde, habe aber trotzdem alle Anschlüsse in der Wohnung zu den Geräten geprüften, meinen Laptop per LAN verbunden, alles Geräte neu gestartet, aber alles ohne Erfolg. Ich bezahle viel Geld im Monat für Internet und Telefon, bin seit vielen Jahren Kundin und durch Beruf und Studium auf ein funktionierendes Internet angewiesen. Was kann ich noch tun?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@MonaMB  schrieb:

Im Zuge des Upgrades war ein Techniker von Cableway vor Ort, der ein bisschen an den Leitungen rumgespielt hat und dann meinte, dass die ganze Hausanlage getauscht werden muss, vorher hat aber alles gut funktioniert.

Ich würd sagen, nachdem was du schreibst, auch dein Nachbar hat ja die gleichen Probleme, liegt die Ursache wohl an der Rumspielerei des Cableway Technikers.

Ergo sind die wohl verantwortlich.

Wobei ich die Hausanlage nicht kenne, mir also darüber keine Meinung bilden kann.

 

Du könntest über dein Kabelmodem/Router mal die Modemwerte posten, vielleicht ergibt sich ja daraus was, oder die Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625 darüber informieren, wenns wieder Probleme gibt.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi Peter,

 

die Hotline hab ich vorhin schon versucht, aber war leider auch länger in der Warteschleife.

Was meinst du denn genau mit "Modemwerte posten"? 

 

Lieben Dank Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MonaMB  schrieb:

Was meinst du denn genau mit "Modemwerte posten"? 


Welchen Router nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit Labor FritzOS
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo MonaMB,

 

ich kann mir den Sachverhalt und die Leitung gerne mal genauer anschauen.

 

Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann überprüfe ich das.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen