abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet , seit gestern Abend ganz extrem. Bitte um Hilfe
hpoperator86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Obwohl mein Smart-TV mit LAN-Verbunden wurde, kommt es dort sehr oft zu Pixel bei Netflix schauen und W-Lan funktioniert nun auch eher sporadisch. Ich muss den Router neustarten und dann hat sich für kurze Zeit die Problematik etwas besänftigt.

Hier berichtete ich schon davon und seither habe ich auch ein Leitungsproblem:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hohe-Latenz-High-Ping-Rate-während-dem-On...

 

Aber seit gestern Abend ist es sehr massiv. 

Habe meinen Router gestern Abend und heute Neustarten müssen, weil keines meiner mit dem W-Lan verbundenen Geräte den Zugang zum Internet ermöglicht wurde. Gleiches auch heute.

Allgemein habe ich ebenfalls das Gefühl, dass die Leitung sehr schwachbrüstig zu sein scheint.

Obwohl ich 200Mbit habe. Bei Netflix schauen wird beispielsweise ständig von 1080p auf 720p und oftmals sogar auf 420p umgestellt, da nicht genügend Datenmengen ankommen. Ist nicht nur am SmartTV, der per LAN verbunden ist, so, sondern auch an meinem PC, der ebenfalls per Lan-Kabel an den Router angeschlossen ist und auch bei Endgeräten, die übers W-Lan darauf zugreifen. Ist, wie schon in meinem vorherigen Beitrag geschildert, ein Wechselspiel. Haben uns daran gewöhnt, bzw. weichen wir oftmals auf SatellitenTV aus. Aber das kann es beim besten willen nicht sein. Die Verbindungsproblematik seit gestern Abend bringt nun das Fass zum überlaufen.

 

Ich benötige endlich  kompetente Hilfe und hoffe nun, diese hier zu finden.

 

LG

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hpoperator86,

 

Deinen alten Thread habe ich geschlossen. Von dort haben wir noch Deine Daten, gestern wurde der Versand eines neuen Routers beauftragt. Du solltest eine SMS mit der Sendungsverfolgung erhalten haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort.

 

Habe heute das Austauschgerät erhalten. 

Der VF-Mitarbeiter am Telefon sagte allerdings, er wollte meine Easybox von "Arris" gegen eine von "Technicolor" tauschen, da die "Arris" oftmals unter einem Firmware-Problem leidet und dies bei mir wahrscheinlich der Fall wäre.

Nun sah ich, dass eben jenes Austauschgerät wieder ein Arris ist und keines von Technicolor!?!?

Hier fand also ein sortenreiner Austausch statt.

Wenn doch schon die Problematik mit den Arris Geräten bekannt ist (sogar öffentlich), warum schickt man mir dann wieder eines zu, obwohl der VF-Mitarbeiter extra den Austausch in ein Technicolor-Gerät veranlasst hat?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt kein Kreuztausch in der Art, die Kollegen können nur 1:1 tauschen, es ist also alles richtig verlaufen. Nun ist die Frage; geht das Gerät, oder nicht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

so, verzeih die späte Antwort. Doch ich wollte einige Tage vergehen lassen bevor ich die Fuktionstüchtigkeit beauskunfte.

 

Fakt ist, die Verbindungsabbrüche sind noch immer vorhanden (sogar teilweise noch schlimmer als vorher). Gerade gestern Abend und heute Abend (gg. 21:45h) ist mir dies aufgefallen, da ich Abends das Internet nutzen wollte. Wir haben hier einen GANZHEITLICHEN Verbindungsabbruch. Erst bricht das W-Lan und das Internet ansich ein (keinerlei Verbindung zum Intenet via W-LAN UND LAN) und dann blinkt auch ebenfalls die rote Leuchte am Router!

Nach einem Neustart funzt es dann nach einiger Zeit wieder. Ich nutze allerdings auch nicht 24/7 das Internet und deshalb liegt der Schluss nahe, dass diese Störungen öfters am Tag auftauchen, vor allem weil sie immer auftauchen wenn ich mal das Intenet nutzen möchte.

 

Ich verstehe einfach nicht, weshalb man immernoch den Arris-Router versendet, vor allem weil die Problematik mit diesem doch hinlänglich bekannt ist!

 

Ich bitte um zeitnahe Klärung und auch darum, dass dieses Ticket nicht geschlossen wird bzw. dem Mitarbeiter der Servicehotline ersichtlich ist, dass ich dieses anhaltende Problem nochmals hier im Forum angestoßen habe. Beim letzten Mal wusste die Mitarbeiter der Servicehotline nicht, dass ich eine diesbezügliche Problemklärung über das Forum angestoßen habe (ich bitte um eine nachvollziehbare Dokumentation!).

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hpoperator86,

 

wenn unsererseits kein Auftrag für den Innen- oder Außendienst eingestellt wird, wird auch nichts dokumentiert. Außerdem haben wir Deinen Beitrag erst drei Tage nachdem Du Dich an der Hotline gemeldet hast bearbeitet. Über die Woche verteilt sind zwei Neustarts zu sehen. Dabei gab es am Abend des 23. einen Einbruch im Rückweg, der bis zum Mittag des 24. angedauert hat. Seitdem ist dort alles in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

Hallo Claudia,

 

danke vielmals für deine Antwort.

 

Aber moment mal..... dass entspricht so leider nicht ganz den Tatsachen.

Ich habe zuvor schon einen Thread erstellt in dem ich bekundete, dass ich Probleme mit der Internetleitung habe. Seit dieser Zeit, dauern die Probleme an.

Ständig kommt es zu Verbindungseinbrüchen und das W-Lan fällt ebenfalls aus. 

Hier Eröffnete ich ZUERST den Thread und erst dann meldete ich mich auf der Hotline. 

So nun auch, ich sagte dem Kollegen, dass ich die Problematik schon vor einiger Zeit hier im Forum angesprochen habe und dieser wusste von nichts.

 

Ich als Kunde bemerke die Problematik, man teilt mir dass mit "nein, wir sehen hier keine Probleme, Ihre Leitung ist in Ordnung" und ab Dato scheint das Thema dann erledigt zu sein und der Kunde wird allein zurück gelassen.

Ich führte bei der letzten Antwort auf, dass ich gern solche DInge wie: ein Problem hier im Forum zu beschreiben und kund zu tun, dass ich seit einiger Zeit mit solchen Problemen zu kämpfen habe., ordentlich dokumentiert wissen möchte. So dass auch der Kollege am Telefon anhand der History erkennt, dass man sich diesbezüglich schon zu Wort. Anstatt gesagt zu bekommen: "also hier ist nichts der gleichen dokumentiert". Ihr wisst doch eigentlich um was es geht..... um die Nachvollziehbarkeit. So etwas ist bei einer späteren Beanstandung nicht unwichtig, gerade wenn es darum geht zu eruieren wie lange diese Problematik schon ansteht und ob man dem Kunden aufgrund der Störungsdauer eine Gutschrift einstellt.

 

Auch habe ich erwähnt:

"Gerade gestern Abend und heute Abend (gg. 21:45h) ist mir dies aufgefallen, da ich Abends das Internet nutzen wollte. Wir haben hier einen GANZHEITLICHEN Verbindungsabbruch."

Dann kann es doch auch nicht sein, dass das Problem am Mittag des 24.06. behoben war, wenn ich am 24.06. gg. 21.45h wieder einen KOMPLETTEN Einbruch hatte (mit rot blinkender LED) und die VF Homebox komplett neustarten musste. Ein:" Seitdem ist dort alles in Ordnung." stimmt hier ja dann auch keineswegs.

Und hier geht es nicht nur um die zwei Tage, sondern, wie schon erwähnt, um die Ganze Zeit davor in der ich mit Leitungs- und W-Lan-Einbrüchen zu kämpfen habe!

 

Ebenfalls erwähne ich wiederholt:

 "ch verstehe einfach nicht, weshalb man immernoch den Arris-Router versendet, vor allem weil die Problematik mit diesem doch hinlänglich bekannt ist!"

Und hier wird, noch nicht mal im Ansatz darauf eingegangen.

 

Nochmals:

Ich fühle mich, wie so viele VF-Kunden, als Kunde allein gelassen und vor allem fühle ich mich so, als ob ich erst unwiederlegbar beweisen müsste, dass diese Ausfälle vorhanden sind, bevor man hier mal detaillierter nachschaut.

 

Ich bitte um eine Klärung und auch um eine Erklärung, warum hier bekundet wird, mit meiner Leitung sei seit dem 24.06. um den Mittag alles i.O, obwohl das Gegenteil im System ersichtlich sein sollte (Zumindest der Router-Neustart sollte dort zu sehen sein).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hpoperator86,

 

die Reboots am 24 und 25.06 sind nachvollziehbar, aber einen Grund dafür kann ich nicht finden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok, danke für deine Antwort. 

Wie wärs dann mal mit einem Techniker vorort??

Habe wieder auf der Hotline angerufen, ein Ticket wurde eröffnet und kurze Zeit später wurde nochmals das Ticket geschlossen. 

Die Reboots am 24. und 25.06 waren ja nicht unbegründet, zumindest der am 24.06. ist ja eigentlich Begründet durch diesen Leistungseinbruch der auf dem "Rückweg" stattgefunden hat, was ja von der Kollegin zuvor bestätigt wurde.

 

Es kann ja auch sein, dass es heir in der Straße einen "Störer" gibt, oder sonst irgendwas.... wie oft muss ich denn noch nach einem Technikertermin fragen, bis einer installiert wird?

Ich weiß, dass tag ein tag aus, bei ausgiebiger Nutzung hier mein WLAN zusammenbricht. Auch bricht komplett die LAN-Verbindung zusammen, bezogen auf die Internetnutzung. Ich bekomme es doch hier mit und nicht nur ich. Entweder es gibt ein Problem mit der Internetleitung....oder aber ein Problem mit dem Router. Beides liegt nicht in meinem Machtbereich. Ich habe auch schon sämtliche Switches aus dem Netzwerk entfernt und habe die Endgeräte (TV und PC) mit dem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Trotzdem ist/war dies nicht zielführend!

Nun tauscht man den einen Arris, gegen einen anderen Arris aus, fragt mich ob es denn jetzt funzt, was ich mit "NEIN" beantworte und nun wird nichts weiter getan als ein Ticket zu eröffnen uns es dann kurz danach zu schließen.

Muss es denn soweit gehen, bis ein verärgerter Kunde rechtliche Schritte einleitet, die Bundesnetzagentur und den Verbraucherschutz hinzuschaltet?

Ich versteh einfach den Sinn dahinter nicht.....versucht man Kunden am langen Arm verhungern zu lassen?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da Du Deine Hardware weitestgehend als Fehlerquelle ausgeschlossen hast kann ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!