abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet sehr langsam
MK79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelanschluss 100 Mbit 

 

seit Tagen habe ich nicht mal 5 Mbit. Laut Vodafone besteht bei meiner Adresse keine Störung und telefonisch erreicht man niemand! Der nette chatbot verweist mich immer an die Hotline, anstatt selbst mal ein Störungsticket anzulegen! Kundenservice sieht anders aus! 
@Vodafone  wieso kann man keine Störung online aufgeben und soll eure Hotline anrufen, die anscheinend überlastet oder unterbesetzt ist! So macht es keinen Spaß! Seit 5 Tagen habe ich nun de Probleme und anscheinend wird daran nicht gearbeitet! Wenn es ein großes Problem gibt, könnte man dies auch auf der Homepage einblenden! So fühlt man sich leicht vera......

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MK79 

 

Hallo MK79,

beantworte bitte einmal diese Fragen, damit Hilfe möglich ist:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe den Anschluss Internet und phone 100,

eine eigene fritzbox 6490 cable

mit lan und wlan gleich geringe Geschwindigkeiten,

mehrere speedtest seit Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten Max 6 Mbit Download, teilweise nur 2 Mbit 

upload Max 5 Mbit meist nur um die 2 Mbit.

router mehrfach stromlos gemacht und neu gestartet.

 

bei meinem Cousin in 24113 Kiel dasselbe. 
also kann es nicht an meiner Hardware liegen.  Die Störung existiert seit dem 15.9. und ist dauerhaft seitdem! Laut fritzbox liegt eine Leitung von 106 Mbit an, jedoch zeigt der speedtest von Vodafone als auch von avm die oben genannten Werte an( Max 6 Mbit Download) 

MK79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MK79 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem,

 

anbei der gewünschte Screenshot!

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MK79 

 

Werden dir nur 3 Kanäle im Down und Upstream angezeigt?

 

Gruss

Methusalem1

Sorry, natürlich sind es mehr 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MK79 

 

Deine Signalpegel sind in Ordung, damit sich einer der VF-Mods deinen Anschluß einmal ansehen kann müsstest du das Leihgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leisten muss.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MK79,

 

wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?

Schließ es bitte an und schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!