Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung Internet sehr langsam
Highlighted
Netzwerkforscher

Kabelanschluss 100 Mbit 

 

seit Tagen habe ich nicht mal 5 Mbit. Laut Vodafone besteht bei meiner Adresse keine Störung und telefonisch erreicht man niemand! Der nette chatbot verweist mich immer an die Hotline, anstatt selbst mal ein Störungsticket anzulegen! Kundenservice sieht anders aus! 
@Vodafone  wieso kann man keine Störung online aufgeben und soll eure Hotline anrufen, die anscheinend überlastet oder unterbesetzt ist! So macht es keinen Spaß! Seit 5 Tagen habe ich nun de Probleme und anscheinend wird daran nicht gearbeitet! Wenn es ein großes Problem gibt, könnte man dies auch auf der Homepage einblenden! So fühlt man sich leicht vera......

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
SuperUser

@MK79 

 

Hallo MK79,

beantworte bitte einmal diese Fragen, damit Hilfe möglich ist:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe den Anschluss Internet und phone 100,

eine eigene fritzbox 6490 cable

mit lan und wlan gleich geringe Geschwindigkeiten,

mehrere speedtest seit Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten Max 6 Mbit Download, teilweise nur 2 Mbit 

upload Max 5 Mbit meist nur um die 2 Mbit.

router mehrfach stromlos gemacht und neu gestartet.

 

bei meinem Cousin in 24113 Kiel dasselbe. 
also kann es nicht an meiner Hardware liegen.  Die Störung existiert seit dem 15.9. und ist dauerhaft seitdem! Laut fritzbox liegt eine Leitung von 106 Mbit an, jedoch zeigt der speedtest von Vodafone als auch von avm die oben genannten Werte an( Max 6 Mbit Download) 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser

@MK79 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Methusalem,

 

anbei der gewünschte Screenshot!

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@MK79 

 

Werden dir nur 3 Kanäle im Down und Upstream angezeigt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Sorry, natürlich sind es mehr 

Mehr anzeigen
SuperUser

@MK79 

 

Deine Signalpegel sind in Ordung, damit sich einer der VF-Mods deinen Anschluß einmal ansehen kann müsstest du das Leihgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leisten muss.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MK79,

 

wie sieht es mit unserem Leihgerät aus?

Schließ es bitte an und schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 
Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen