Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung: Internet sehr langsam, trotz guter Speedtestwerte (PLZ 49808)
Netzwerkforscher

Tja, und irgendwann schicken sie Dir dann einen Techniker.

Der mißt dann nach, sagt, das alles in Ordnung sei und Du bist um 100 Euro ärmer.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KiriKiri,

 

danke Dir. Smiley (fröhlich) Schick mir bitte noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

@wodsl2: Auch wenn es bei Euch die gleiche Auswirkung hat, so muss die Ursache nicht immer die gleiche sein. Daher bitte nicht gleich alles über einen Kamm ziehen.

 

Gruß

Jens

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@JensPN ist raus (ausversehen doppelt, in der zweiten stehen alle Infos)

 

Das so viele Orte (welche nah aneinander liegen) die gleichen Probleme aufweisen, lässt schon auf eine größere Störung schließen/vermuten. Mich wundert nur das nach wie vor angezeigt wird, das keine Störung in meinem Gebiet ist

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie siehts heute bei Euch in Nordhorn und Lingen aus!? Hier in Bentheim haben sich die Download Werte wieder normalisiert! (zumindest Heute über den Tag verteilt) Download bei 90-100 .. und Ping zwischen 26 und 31ms. Start des Speedtests dauert immer noch etwas länger wie bisher.. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

mhh tatsache, es scheint sich stabilisiert zu haben. Die Speedtests sehen relativ normal aus. Habe gerade mal ein Online Game gestartet und paar Runden gedreht, ohne Probleme bisher. Auch Downloads/Voiceprogramme etc. scheinen wieder wie vorher zu sein...wäre interessant zu wissen ob es so bleibt und vor allem was das dann nu war....

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

soo...hier war gerade erstmal ein Techniker, bei uns lag es wohl an einem zu hoch eingehendem Signal (wenn ich das richtig verstanden habe, das hat alles dadurch von den Pegeln in die Höhe schießen lassen). Problem ist ,,aktuell'' behoben. Daumen drücken das es so bleibt

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@KiriKiri  schrieb:

soo...hier war gerade erstmal ein Techniker, bei uns lag es wohl an einem zu hoch eingehendem Signal (wenn ich das richtig verstanden habe, das hat alles dadurch von den Pegeln in die Höhe schießen lassen). Problem ist ,,aktuell'' behoben. Daumen drücken das es so bleibt


Der Techniker war da, nachdem sich alles normalisiert hatte?

Das wird teuer …


 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Probleme (lies: Netzstörung) sind in Bad Bentheim, Lingen, Nordhorn und Umgebung behoben. Man kann nur hoffen, dass dir der Techniker das Modem jetzt nicht falsch eingestellt hat, wenn er schon umsonst da war.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

im Netz Lingen waren wohl "Backupleitungen" ausgefallen. Das betraf dann große Teile des Netzes, untenstehend kann man sehen wir groß das Netz Lingen tatsächlich ist. In vielen Teilen des Netzes sind die einzelnen Segmente vollkommen überlastet. Für Nordhorn war eine Neu-Segmentierung bis Ende Juni vorgesehen, da man hier selten auf vertragsgemäße Bandbreite kommt. Bin mal gespannt, wann das abgeschlossen sein wird. 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

also laut Techniker war offensichtlich noch eine Störung da, obwohl der Zugang wieder recht normal gearbeitet hat (quasi ,,nicht umsonst'' da gewesen). Er hat da auch mehrere Sachen neu eingestellt, meinte auch das er das Störungsticket offen lässt, falls sich das ganze doch nochmal wieder aufhängt. Er hatte ja bestätigt das da auf jedenfall noch was ist bzw war.

Mehr anzeigen