abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Internet sehr langsam, trotz guter Speedtestwerte (PLZ 49808)
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone/KD macht mich langsam Wahnsinnig :). Ich hab bereits bei der Hotline angerufen und wurde massiv entäuscht, ohne böse klingen zu wollen...aber wenn man schon nicht wirklich Bock hat mir zuzuhören und sehr unfreundlich wird sollte man doch lieber woanders arbeiten (keine Tips, außer machen sie Speedtest, dann kam  ,,ist nicht unser Problem, die Leitung funktioniert'' und ,,melden sie sich wenn es noch schwierigkeiten gibt Samstag'') Danke für nichts?...

jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem Internet, es ist sehr langsam. Ich kann kaum auf die Loginpage zugreifen als auch auf andere Seiten. Wenn ich Onlinespiele spiele sind diese massiv am ruckeln, Speedtest sagen das die Leitung angeblich genau das liefert was sie soll. Der Paketverlust im Teamspeak z.b. ist Eingehend sehr hoch (15-20%), ausgehend hingegen sieht i.O. aus.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet massiv langsam trotz 100k Kabelleitung (alles ruckelt - Games/TS/Seiten laden langsam bis gar nicht richtig, einloggen bei Kabel/Vodafone Zugang selten möglich/Speedtest Timed out gerne mal). Leute verstehen mich im Voiceprogramm normal, ich höre alle ,,ruckelnd''. Vorher halt keinerlei Probleme gehabt.

Was sagt die Störungsabfrage? Angeblich keine Störung

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? schon mehrfach, nichts.

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?-  ja, alle Vodafonetests sagen aus das die Standartwerte erreicht werden,  zeitweise angeblich das Endgerät zu wenig empfängt (es wurde nichts geändert innerhalb der Tage ?!), andere Speedtest sagen Werten werden erreicht. Übrigens hat mein Handy via Wlan die gleichen Probleme, also denke ich mal nicht das der PC das Problem ist.

Seit wann besteht die Störung? seit ca. 3 Tagen+

Hat der Anschluss bereits funktioniert? zuvor immer reibungslos

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Grün, die Standardleuchten

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten regulär auf

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? vor ca. einer Woche

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten werd ich bald einen anderen Anbieter suchen müssen 😕

23 Antworten 23
Kabelfresser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, und irgendwann schicken sie Dir dann einen Techniker.

Der mißt dann nach, sagt, das alles in Ordnung sei und Du bist um 100 Euro ärmer.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KiriKiri,

 

danke Dir. 🙂 Schick mir bitte noch Deine Kundendaten per PN zu.

 

@wodsl2: Auch wenn es bei Euch die gleiche Auswirkung hat, so muss die Ursache nicht immer die gleiche sein. Daher bitte nicht gleich alles über einen Kamm ziehen.

 

Gruß

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KiriKiri
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@JensPN ist raus (ausversehen doppelt, in der zweiten stehen alle Infos)

 

Das so viele Orte (welche nah aneinander liegen) die gleichen Probleme aufweisen, lässt schon auf eine größere Störung schließen/vermuten. Mich wundert nur das nach wie vor angezeigt wird, das keine Störung in meinem Gebiet ist

Wie siehts heute bei Euch in Nordhorn und Lingen aus!? Hier in Bentheim haben sich die Download Werte wieder normalisiert! (zumindest Heute über den Tag verteilt) Download bei 90-100 .. und Ping zwischen 26 und 31ms. Start des Speedtests dauert immer noch etwas länger wie bisher.. 

mhh tatsache, es scheint sich stabilisiert zu haben. Die Speedtests sehen relativ normal aus. Habe gerade mal ein Online Game gestartet und paar Runden gedreht, ohne Probleme bisher. Auch Downloads/Voiceprogramme etc. scheinen wieder wie vorher zu sein...wäre interessant zu wissen ob es so bleibt und vor allem was das dann nu war....

soo...hier war gerade erstmal ein Techniker, bei uns lag es wohl an einem zu hoch eingehendem Signal (wenn ich das richtig verstanden habe, das hat alles dadurch von den Pegeln in die Höhe schießen lassen). Problem ist ,,aktuell'' behoben. Daumen drücken das es so bleibt


@KiriKiri  schrieb:

soo...hier war gerade erstmal ein Techniker, bei uns lag es wohl an einem zu hoch eingehendem Signal (wenn ich das richtig verstanden habe, das hat alles dadurch von den Pegeln in die Höhe schießen lassen). Problem ist ,,aktuell'' behoben. Daumen drücken das es so bleibt


Der Techniker war da, nachdem sich alles normalisiert hatte?

Das wird teuer …


 

Die Probleme (lies: Netzstörung) sind in Bad Bentheim, Lingen, Nordhorn und Umgebung behoben. Man kann nur hoffen, dass dir der Techniker das Modem jetzt nicht falsch eingestellt hat, wenn er schon umsonst da war.

 

 

im Netz Lingen waren wohl "Backupleitungen" ausgefallen. Das betraf dann große Teile des Netzes, untenstehend kann man sehen wir groß das Netz Lingen tatsächlich ist. In vielen Teilen des Netzes sind die einzelnen Segmente vollkommen überlastet. Für Nordhorn war eine Neu-Segmentierung bis Ende Juni vorgesehen, da man hier selten auf vertragsgemäße Bandbreite kommt. Bin mal gespannt, wann das abgeschlossen sein wird. 

 

also laut Techniker war offensichtlich noch eine Störung da, obwohl der Zugang wieder recht normal gearbeitet hat (quasi ,,nicht umsonst'' da gewesen). Er hat da auch mehrere Sachen neu eingestellt, meinte auch das er das Störungsticket offen lässt, falls sich das ganze doch nochmal wieder aufhängt. Er hatte ja bestätigt das da auf jedenfall noch was ist bzw war.