TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 21:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Einschränkungen der Geschwindigkeit
Seit Monaten verschlechtert sich die abrufbare Geschwindigkeit. Streams laufen nur noch mit 160p ruckelfrei. Anfangs funktionierte noch 720p, dann 480p, auf 360p und nun halt 160p. Die Homepage von Vodafone lädt nicht mehr vollständig. Die Bilder wurden heute zu 1/4 dargestellt. Dafür wurden ca. 15 sek. benötigt.
2. Was sagt die Störungsabfrage?
In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt.
3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja.
4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Jein. Viele Speedtests über einen längeren Zeitraum (siehe Anhang).
Windows Speedtest: 5 ... 10 Mbps
Vodafone Speedtest: über 200 Mbps
Das Problem scheint nicht zwischen Endnutzer und Vodafone-Server (Kopfstation?) zu liegen, sondern danach.
5. Seit wann besteht die Störung?
Seit Monaten mit sinkender Geschwindigkeit (siehe zu 1.).
6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja.
7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
FRITZ!Box 7490 und cbn Model:CH7466CE (von Vodafone/Kabel Deutschland; beide funktionieren gleich schlecht).
8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
normal (wie immer)...
Power/Kabel => grün
Wlan => grün
9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
leuchten
10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Der Zeitraum ist zu groß für eine Antwort auf diese Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2020 16:49
Hi Rocky4,
ich habe gute Nachrichten: die Ausbauarbeiten sind bereits am 15.04.20 abgeschlossen worden. Wie sieht´s jetzt aus?
VG Wallace
am 29.03.2020 15:51
Hallo Rocky4,
was für einen Anschluss nutzt Du denn ?
Gehts um DSL- oder Kabel?
Die 7490 ist ein DSL-Router - der CBN ist ein Kabelrouter.
Ich geh davon aus, dass Du die Fritzbox im Bridgemodus an einem Kabelanschluss betreibst hinter dem Modem?
LG,
Andre
30.03.2020 17:19 - bearbeitet 30.03.2020 17:31
Entschuldigung. Mir ist ein Zahlendreher unterlaufen. Ich benutze Die Fitzbox 6490 Cable. Ich nutze die Box nur einzeln, also nicht im Bridge-Mode.
Vertraglich gebucht habe ich einen Kabel-Internetanschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Mbps.
Ich habe inzwischen (erst über Umwege gefunden) den zweiten Speedtest Namens "Speedcheck" durchlaufen lassen. Die Ergebnisse liegen schon eher an den Ergebnissen anderer Tests. Hier die Ergebnisse der Messungen:
1.
2020-03-27 | 21:49:15 | **** | 1,8 Mbps | 11,4 Mbps | 40 ms
2.
2020-03-28 | 11:52:25 | **** | 22,6 Mbps | 12,5 Mbps | 35 ms
3.
2020-03-28 | 18:10:03 | **** | 7,2 Mbps | 12,1 Mbps | 35 ms
PS: Auch zum Zeitpunkt der dritten Messung war ein Streamen nur mit 160p möglich. Zum Zeitpunkt der zweiten Messung war eine Qualität von 720p30 möglich. Die Messergebnisse spiegeln also nicht die tatsächlichen Möglichkeiten wieder. Das beschränkt sich nicht nur aufs Streamen, auch der Seitenaufbau ist vollkommen bescheiden.
Gruß
am 01.04.2020 19:06
Hier scheint wohl keine Hilfe mehr zu kommen!? Oder ist die Auslastung zur Zeit so hoch, dass die Wartezeit einige Tage beträgt?
Gruß
am 02.04.2020 14:11
Hallo Rocky4,
hier kommt schon Hilfe, allerdings kann dies momentan schon etwas länger dauern.
Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN ?
Lass dann bitte eine kleine Info hier.
Viele Grüße Martin
am 02.04.2020 16:05
Hallo Martin59,
du hast Post.
Gruß
am 06.04.2020 14:14
Eine Antwort scheint ja wieder zu dauern. Warum kann ich meinen Thread nicht mehr im Forum sehen? Ich sehe diesen nur noch in meinen Benachrichtigungen. Sieht den Thread jetzt auch niemand anderes mehr?
Gruß
am 06.04.2020 19:43
Hallo Rocky4,
Dein Thread ist noch da und sichtbar. In unserem System ist noch die alte Adresse eingetragen, hast Du den Umzug gemeldet? Bist Du bereits umgezogen? Schließ bitte auch unser Leihgerät an, da wir sonst die Leitung nicht prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.04.2020 15:16
Hallo Claudia,
vielen Dank für ihre Antwort.
Ich bin nicht umgezogen. Der Straßenname wurde geändert. Ich kann die neue Adresse nicht im Vodafone-System hinterlegen, da die neue Straße noch nicht bekannt ist und ich eine Fehlermeldung bekomme.
Ich habe die Vodafone-Box angeschlossen. Ich bitte um eine schnelle Lösung! Ich möchte nicht lange mit eingeschränkten Hardware arbeiten. Auf welchen Zeitraum muss ich mich einstellen, bis ich wieder auf die Fritzbox wechseln kann?
MfG
am 08.04.2020 21:53
Ein Tag ist um und eine Antwort lässt wieder auf sich warten.
Wenn der Thread im Forum noch sichtbar ist, dann sehe ich ihn wohl nicht mehr. Ich muss mich immer einloggen und den Thread dann in meinen Benachrichtigunen suchen.
Gruß