abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: Internet nach Umstellung auf Red Internet & Phone 1000 Cable langsamer als vorher
jbehrndt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe zum 16.1. meinen Vertrag auf das neu verfügbare Red Internet & Phone 1000 Cable umstellen lassen.

Vorher hatte ich einen alten Kabel Deutschland 100er-Vertrag mit einem Upgrade auf 200 MBit Download und 12 Mbit Upload. Ich hatte auch immer relativ stabil die 200 MBit Down und 12 Mbit Up.

 

Seit dem Anschließen der neuen Vodafone-Box am 16.1. erhalte ich nicht mal mehr annähernd die alten Werte im Download.

Egal ob mit bestehender Infrastruktur (GBit-LAN via Fritzbox an Vodafone Station im Brodge Mode) oder direkt per Kabel an der Vodafone-Station komme ich auf gerade mal ca. 35-55 MBit Down und ca. 25-45 Mbit Up.

 

Ich habe nun schon zweimal bei der Hotline angerufen, ein Ticket wurde überhaupt erst beim zweiten Mal eröffnet. Außer dass es seit seit der Eräffnung vor einer Woche in Bearbeitung steht ist nichts passiert. Ich finde es unmöglich, dass ich nicht einmal eine Rückmeldung erhalte das etwas getan wird.

 

Was kann ich noch tun?

Ansonsten werde ich Vodafone eine Frist setzen und eine Rückabwicklung fordern.

 

Danke für Eure Hilfe!

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@jbehrndt 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Erweiterte Ansicht aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis-Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

CAF13B6A-A87F-4045-98A6-2A5D98968D40.jpeg0460485C-BD86-4775-9BE7-05A540B0412D.jpegF39394F8-378B-40F7-8F76-F1AEA2D68F1F.jpeg

 

 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@jbehrndt 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, außerdem erscheint mir die Signalstärke deiner Downloadkänäle 31 und 32 etwas zu hoch, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jbehrndt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Tobias

Danke für Deine Antwort.
Ich habe Dir eine PN geschickt.

Schönen Gruß,
Johannes
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo man Dich erreichen kann?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jbehrndt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Tobias

Du hast eine PN!

Schönen Gruß,
Johannes
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Johannes,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!