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Lösung
am 28.01.2019 14:13
Hallo,
ich habe zum 16.1. meinen Vertrag auf das neu verfügbare Red Internet & Phone 1000 Cable umstellen lassen.
Vorher hatte ich einen alten Kabel Deutschland 100er-Vertrag mit einem Upgrade auf 200 MBit Download und 12 Mbit Upload. Ich hatte auch immer relativ stabil die 200 MBit Down und 12 Mbit Up.
Seit dem Anschließen der neuen Vodafone-Box am 16.1. erhalte ich nicht mal mehr annähernd die alten Werte im Download.
Egal ob mit bestehender Infrastruktur (GBit-LAN via Fritzbox an Vodafone Station im Brodge Mode) oder direkt per Kabel an der Vodafone-Station komme ich auf gerade mal ca. 35-55 MBit Down und ca. 25-45 Mbit Up.
Ich habe nun schon zweimal bei der Hotline angerufen, ein Ticket wurde überhaupt erst beim zweiten Mal eröffnet. Außer dass es seit seit der Eräffnung vor einer Woche in Bearbeitung steht ist nichts passiert. Ich finde es unmöglich, dass ich nicht einmal eine Rückmeldung erhalte das etwas getan wird.
Was kann ich noch tun?
Ansonsten werde ich Vodafone eine Frist setzen und eine Rückabwicklung fordern.
Danke für Eure Hilfe!
am 29.01.2019 00:58
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Erweiterte Ansicht aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis-Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 29.01.2019 02:28
am 29.01.2019 23:11
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, außerdem erscheint mir die Signalstärke deiner Downloadkänäle 31 und 32 etwas zu hoch, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 30.01.2019 07:53
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 30.01.2019 08:14
am 31.01.2019 12:15
Hey,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, kannst Du mir eine Rufnummer schicken wo man Dich erreichen kann?
LG
Tobias
am 31.01.2019 12:48
am 02.02.2019 07:58
Hey Johannes,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace