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Lösung

Störung Internet (langsam bis ganz weg) und Telefon
Fireball1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hoffe hier Hilfe und eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Ich bin Freitag Abend aus dem Urlaub wieder gekommen und habe das Problem dann festgestellt.

Das Internet ist extrem langsam (Seitenaufbau dauert mehrere Minuten oder klappt gar nicht, auch z.B. diese Seite). 

Die genaue Geschwindigkeit schwankt zwischen kaum vorhanden bis hin zu sehr langsam aber läuft wenigstens.

Telefonieren geht gar nicht, weder wenn ich anrufe noch wenn ich angerufen werde. Entweder höre ich den Gesprächspartner nicht oder andersrum.

Ich habe es mit einem Windows 10 und Win 8 Computer versucht, jeweils mit den neuesten Updates. Ebenso habe ich Firefox, IE und Chrome in der aktuellen Version versucht. Überall das selbe Phänomen.

Das Problem tritt auch sowohl bei Verbindung via W-Lan als auch bei einer LAN Verbindung auf. 

 

Aktuelle Messung im Chrome: 10 Mbit Download und 1 Mbit Updload, Ping 34 ms. Das sind aktuell schon top Werte (meist liegen sie deutlich drunter).

 

Unser Tarif ist (wird beim Speedtest auch erkannt) 32 Mbit/s.

 

Hier mal ein paar Messungen die ich die lezten Tage zu verschiedenen Zeiten gemacht habe:

 

08.08 mittags:

bhmzzyzks6k6
3dvphmrck9pd

abends:

c73bn8stxx58

09.08 nachmittags:
kmwvsnwkv2r8
nbxbzwv47kqf
kw2cqw5yv3qb

 

Da man immer einen Code bekommt gehe ich mal davon aus dass das Ergebnis gespeichert wird und für die Vodafone Mitarbeiter(innen) abrufbar ist.

 

Den obligarotischen Neustart der Box bzw. trennen vom Strom habe ich bereits mehrmals durchgeführt, das Problem wurde so leider nicht gelöst.

 

Wir haben noch den Hitron CVE 30360 von (ehemals) Kabel Deutschland.

Die Störungshotline habe ich noch nicht bemüht da die Wartezeiten leider gigantisch sind. Die letzten beiden Male (gieng um andere Störungen in der Vergangenheit) wurde mir dann nach 20-30 Minuten Warteschleife gesagt "Wir haben auch eine Störung im System ich kann nichts für Sie tun. Rufen Sie bitte morgen wieder an wenn das Problen noch besteht. Schönen Abend" und weg war der Kontakt.

 

Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann und sage vorab schon mal vielen Dank für die Versuche.

Sollten weitere Informationen benötigt werden stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

 

Fireball1

 

11 Antworten 11

Hallo,

im Moment scheint alles wieder zu funktionieren.

Echt toll dass es so schnell und zuverslässig geklappt hat.

Danke nochmals.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, dann mach ich hier ein Haken ran 🙂 Ja, manchmal klappts auch schnell 😄

 

LG

 

Tobias

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