abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet (langsam bis ganz weg) und Telefon
Fireball1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich hoffe hier Hilfe und eine Lösung für mein Problem zu bekommen.

Ich bin Freitag Abend aus dem Urlaub wieder gekommen und habe das Problem dann festgestellt.

Das Internet ist extrem langsam (Seitenaufbau dauert mehrere Minuten oder klappt gar nicht, auch z.B. diese Seite). 

Die genaue Geschwindigkeit schwankt zwischen kaum vorhanden bis hin zu sehr langsam aber läuft wenigstens.

Telefonieren geht gar nicht, weder wenn ich anrufe noch wenn ich angerufen werde. Entweder höre ich den Gesprächspartner nicht oder andersrum.

Ich habe es mit einem Windows 10 und Win 8 Computer versucht, jeweils mit den neuesten Updates. Ebenso habe ich Firefox, IE und Chrome in der aktuellen Version versucht. Überall das selbe Phänomen.

Das Problem tritt auch sowohl bei Verbindung via W-Lan als auch bei einer LAN Verbindung auf. 

 

Aktuelle Messung im Chrome: 10 Mbit Download und 1 Mbit Updload, Ping 34 ms. Das sind aktuell schon top Werte (meist liegen sie deutlich drunter).

 

Unser Tarif ist (wird beim Speedtest auch erkannt) 32 Mbit/s.

 

Hier mal ein paar Messungen die ich die lezten Tage zu verschiedenen Zeiten gemacht habe:

 

08.08 mittags:

bhmzzyzks6k6
3dvphmrck9pd

abends:

c73bn8stxx58

09.08 nachmittags:
kmwvsnwkv2r8
nbxbzwv47kqf
kw2cqw5yv3qb

 

Da man immer einen Code bekommt gehe ich mal davon aus dass das Ergebnis gespeichert wird und für die Vodafone Mitarbeiter(innen) abrufbar ist.

 

Den obligarotischen Neustart der Box bzw. trennen vom Strom habe ich bereits mehrmals durchgeführt, das Problem wurde so leider nicht gelöst.

 

Wir haben noch den Hitron CVE 30360 von (ehemals) Kabel Deutschland.

Die Störungshotline habe ich noch nicht bemüht da die Wartezeiten leider gigantisch sind. Die letzten beiden Male (gieng um andere Störungen in der Vergangenheit) wurde mir dann nach 20-30 Minuten Warteschleife gesagt "Wir haben auch eine Störung im System ich kann nichts für Sie tun. Rufen Sie bitte morgen wieder an wenn das Problen noch besteht. Schönen Abend" und weg war der Kontakt.

 

Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann und sage vorab schon mal vielen Dank für die Versuche.

Sollten weitere Informationen benötigt werden stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

 

Fireball1

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für das Angebot.

Habe die DAten eben per Privatnachricht gesendet.

Viele Grüße,

Michael

Hey,

die Kundennummer brauch ich bitte, Du kannst sie gern später schicken 😉 Dann schau ichs an.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

habe ich eben per Privatnachricht nachgereicht.

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Das würd ich gern mal durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen, kannst Du mir eine Rufnummer via PN schicken wo Du erreichbar bist? 🙂 Zugänge zu Hausanlage und co. kannst Du auch gewähren oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Handynummer habe ich eben per Privatnachricht gesendet.

Zugang zur Anschlussdose etc. ist natürlich möglich.

 

Danke schon mal für die Unterstützung bis hierhin.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Hilfe beim Lösen meines Problems.

So schnell und kompetent wurde mir bei einem Problem mit dem Internet Anschluss noch nie geholfen.

 

Hat alles super geklappt. So sollte Support immer sein 🙂

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag haben die Kollegen es lösen können.

 

Geht wieder alles ?:)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!