abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet & Telefon
M10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

 

ich habe nun seit ca. 2 Monaten Probleme mit dem Internet und Telefon, bisher ist keine Besserung in Sichtweite. Ein erstelltes Ticket beim Support sowie mehrere Anrufe konnten das Problem nicht lösen...

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  NRW, 58640
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)   Red Internet &Phone 500 Cable U + Horizon TV Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)   FritzBox  6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Diverse, siehe unten...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  ca. mitte Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  siehe unten...
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Ticket wurde anfang März geöffnet, auch nach mehrmaligen nachfragen hat sich nichts getan. Letztendlich wurde das Ticket am 30.04 geschlossen, mit der Meldung, dass die Störung behoben wurde.


    Nun zu den Fehlern:
  • Wochentags in den "späteren" Abendstunden (mal ab 19 Uhr, meist jedoch erst ab 21 Uhr) hoher, stark schwankender Ping mit gleichzeitigen Einbruch des Up- und Downloads sowie kürzere Verbindungsabbrüche
  • Am Wochenende zu verschiedenen Uhrzeiten(mal ab nachmittags 15 Uhr, mal erst ab 19 Uhr) hoher Ping mit gleichzeitigen Einbruch des Up- und Downloads sowie kürzere Verbindungsabbrüche
  • Diverse millionenfache korrigierbare Fehler auf allen Empfangskanälen der Fritzbox ( siehe Bilder unterhalb)
  • Über den Tag verteilt immer wieder Probleme mit dem Telefon - der Gesprächspartner ist gut zu hören jedoch kommt man selbst unverständlich und abgehackt herüber (Verschiedene Telefone, angeschlossen per DECT und analog)


    Signalwerte vom 02.05 12:30 Uhr ( Neustart der Box um 20:15 Uhr durchgeführt):
    o1 10.15-12.30.PNGo2 10.15-12.30.PNGo3 10.15-12.30.PNG


    Aktuelle PingPlotter Aufnahme und Speedtest vom 04.05 im Zeitraum von 22:08 Uhr bis 23:03 Uhr. Up- und Download sind während des gesamten Zeitraumes auf etwa dem selben niedrigen Level:
    v5 22.08.PNGv6 22.23.PNGv7 22.37.PNGv8 23.03.PNG


    Noch ein Beispiel vom 26.04 an dem man genau sehen kann ab wann es so richtig losgeht:
    f.PNGg.PNGh.PNG


    Ich hoffe mir kann geholfen werden, wenn noch weitere Daten benötigt werden einfach bescheid sagen 😉
17 Antworten 17
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey M10,

es tut mir sehr leid, das Du weiterhin Beeinträchtigungen mit Deinem Anschluss hast. Smiley (traurig)

Laut meinem System ist der Node Split (Ausbau) für den 31.05.2022 geplant. Warum der Termin verschoben wurde, ist mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Konnte man am Termin festhalten oder wurde dieser erneut verschoben?
Außer, dass der Ping momentan etwas besser und stabiler ist, hat sich nicht viel getan. Wahrscheinlich ist daran aber auch eher, wie im auch im letzten Jahr, der Faktor "Sommer" entscheidend.
Die Speedtests erzielen teilweise noch immer miserable Ergebnisse.


Zu meiner Überraschung wurde die monatliche Gutschrift mit der Rechnung Juni nun um die Hälfte gekürzt.
Aus meiner Sicht besteht das Problem jedoch noch immer.

Montag 27.06Montag 27.06Montag 27.06Montag 27.06

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

ob im Mai der Nodesplit durchgeführt wurde, kann ich leider nicht einsehen. Ich kann nur sehen, dass am 30.11. einer geplant ist.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @MariaK,

 

gut zu wissen mit dem Nodesplit. Vermutlich wurde der Termin dann eher erneut verschoben...

Kannst Du mir eine Auskunft bzgl. der gekürzten monatlichen Gutschrift geben?

 

Vielen Dank im Voraus

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

 

ich habe den Rabatt jetzt nochmal verlängert. Dieser war zum 15.06. abgelaufen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @MariaK,

könntest du das mit dem Rabatt erneut prüfen? In den Rechnungen für Juli und August kann ich dazu nichts finden.
Bitte auch in diesem Zusammenhang prüfen, inwiefern eine rückwirkende Erstattung ab dem 15. bzw. 16.06 möglich ist.

 

Gilt der Rabatt dann vorerst erneut bis zum nächsten geplanten Ausbautermin (30.11)?

 

MfG

M10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moderatoren,

 

da die von mir direkt angesprochene Moderatorin nicht mehr aktiv zu sein scheint, bitte ich eine/n der anderen Moderator/innen sich die Sache anzuschauen.

 

MfG

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M10,

 

so leid es mir tut, aber wir können Dir an dieser Stelle leider nicht mehr weiterhelfen. Der direkte Support im Forum wurde zum 15.08. eingestellt.

Gern kannst Du Dich mit Deinem Anliegen an einen dieser Kontaktwege wenden, die Kollegen helfen Dir sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!